SV Überroth - SV Wolfersweiler 1:4 (1:2)

23. Spieltag

SV Überroth - SV Wolfersweiler  1:4 (1:2)

 

Es sollte die Wende in der Rückrunde einleiten und am Ende stand eine 1 zu 4 Heimniederlage. Dabei hatte es für die Blau-Weißen so gut angefangen.

Die wiedergenesenen Jens Frank, Michael Buchheit und Jochen Müller waren ins Team zurückgekehrt. Letzterer stand auch sofort im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst fällte der Schiedsrichter eine etwas umstrittene Strafstoßentscheidung gegen den Überrother Keeper, der dann aber den Rückstand mit einer starken Fußabwehr verhinderte. Mit diesem psychologischen Vorteil im Rücken wagte der SVÜ jetzt mehr. Nur wenige Minuten später verpasste Patrick Quasten noch aus dem Gewühl im 16er heraus die Führung, ehe Patric Rapin nach einer Viertelstunde das 1 zu 0 erzielte. Michael Buchheit hatte sich auf seiner linken Seite den Ball erkämpft und mit einem klugen Pass den Spielertrainer eingesetzt, der das Leder aus 16 Metern über den heraus eilenden Schlussmann der Gäste in die Maschen lupfte. Danach war die Rapin-Elf spielbestimmend, aber versäumte es, ein Tor nachzulegen, was sich prompt rächen sollte. Nach einem Einwurf konnte der SV Wolfersweiler die Kugel aus dem Getümmel heraus scharf auf den langen Pfosten schlagen, wo ein Gäste Stürmer völlig vergessen wurde und den Ball unbehelligt einnickte.

Nach dem Ausgleich merkte man den Blau-Weißen nun wieder die Nervosität und Unsicherheit der letzten Wochen an. Die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und im gesamten Spiel schlichen sich nun Abspielfehler ein. Dennoch hätte man durch einen Freistoßhammer von Patric Rapin erneut in Führung gehen können, doch der Gäste Torwart fischte den Ball noch mit einer tollen Parade aus dem Winkel. Beinahe im Gegenzug kassierten die Bohnentalkicker das 1 zu 2, nachdem bei einem der vielen hohen Anspiele der Wolfersweiler auf ihren Stoßstürmer die Abwehr der SVÜ unsortiert agierte. Die Kopfballverlängerung landete beim eingelaufenen Sturmpartner, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Überroth die Partie nochmal zu drehen. Allerdings blieben alle Offensivbemühungen fruchtlos. Zum einen, weil vielen Pässen im entscheidenden Moment die Präzision fehlte, und zum anderen, weil der gesamten Mannschaft auch einfach die Ideen abgingen, die nötig gewesen wären, um gegen gute Gäste zum Torerfolg zu kommen.

Auf der anderen Seite kassierte man jeweils nach unnötigen Ballverlusten und Abspielfehlern noch die Gegentore 3 und 4, die die Niederlage an diesem Sonntag besiegelten.

Fazit: Der SVÜ hat nach gutem Beginn eine vielversprechende Ausgangsposition leichtfertig hergeschenkt. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, doch am Ende stehen wieder keine Punkte.

Jedem muss klar sein, dass die Spiele der nächsten Wochen gegen direkte Tabellennachbarn absolut entscheidend sind für den Ausgang dieser Saison.

 

Aufstellung:

Jochen Müller – Matthias Backes, Roman Magard, Bastian Backes, Michael Bauer – Andreas Weißhaar, Patric Rapin, Stefan Kern, Michael Buchheit – Jens Frank, Patrick Quasten

 

Eingewechselt:

Patrik Thies, Yannic Bruns

 

Tor:

Patric Rapin