SV Urexweiler - SV Überroth 2:2 (1:1)

16. Spieltag

 

SV Urexweiler - SV Überroth 2:2 (1:1)

Dem daheim noch ungeschlagenen SV Urexweiler einen Punkt entrissen...!

Hört sich gut an, jedoch leider mit dem Wehmutstropfen, dass wir in zwei Situationen nicht kaltschnäuzig genug waren.

Ohne die Verletzten bzw. Erkrankten Jens Frank, Weißhaar Andreas, Backes Matthias, Scheid Stefan mussten wir nach Urexweiler reisen mit dem Wissen dass der Gastgeber noch keine Punkte daheim abgegeben hat. Anfangs standen wir enorm unter Druck und mussten nach einem Eckball bereits in der 8ten Minute das 1:0 hinnehmen. Der Gästestürmer war nach vorhergegangenem Foulspiel reaktionsschneller als die unseren Mannen.

Danach unverändertes Bild, jedoch kamen wir immer wieder zu guten Kontern. Ein ums andere Mal eroberte Stefan Kern, der im übrigen wieder durch seine Kampf- und Laufbereitschaft einer der besten war, den Ball und konnte ihn geschickt zu den Mitspielern weiterspielen. Beim 1:1 durch Michael Buchheit war es eine dieser besagten Situationen und unser Neuzugang konnte seinen ersten Torerfolg bei der 1ten Mannschaft feiern.

Nach dem Pausentee merkte man beiden Mannschaften den Siegeswille an. Weiterhin versuchten wir durch Konter gefährlich zu sein. In der 68ten Minute gingen wir per Elfmeter mit 2:1 durch Patric Rapin in Führung, nachdem sich erneut Michael Buchheit gut durchgesetzt hatte und dem herauseilenden Torhüter nicht mehr ausweichen konnte. Danach kamen wir wie anfangs beschrieben zu den 2 besagten 100%igen Kontermöglichkeiten, die man leider „liegen" lies.

Urexweiler drängte auf den Ausgleich und in der 74ten Minute war es wie immer in den letzten Jahren, dass man noch ein Gegentor bekam. Der Stürmer der Gastgeber erzielte ein unglaubliches Tor, was für unseren Schlussmann Jochen Müller nicht zu halten war.

Danach konnte man geschickt das 2:2 verteidigen und einen Achtungserfolg erzielen.

Obwohl die Mannschaft als Kollektiv eine bärenstarke Leistung erbracht hatte, muss man an dieser Stelle die Spieler Jochen Müller, Michael Buchheit sowie den Dauerbrenner Stefan Kern besonders loben.

In diesem Sinne! Weiter so!

 

 

Startelf:

Jochen Müller - Michael Schuh, Roman Magard, Tobias Besch, Yannic Bruns - Bauer Michael, Patric Rapin, Stefan Kern, Andreas Jäckel - Michael Buchheit, Patrick Thies

 

Eingewechselt:

Christian Kirsch, Backes Bastian, Jonas Freichel

 

Tore:

Michael Buchheit, Patric Rapin