SG Dirmingen/Berschweiler - SV Überroth 1:0 (0:0)

14. Spieltag

SG Dirmingen/Berschweiler - SV Überroth  1:0 (0:0)

 

Nach 5 Siegen in Folge wollte man das halbe Dutzend voll machen, jedoch musste man bei der neugegründeten SG aus Berschweiler/Dirmingen eine bittere und unnötige Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann auf dem schwer bespielbaren Geläuf sehr zerfahren. Wirkliche Torchancen konnten auf beiden Seiten eher selten heraus gespielt werden, meist resultierte dies eher aus Stoppfehlern. Chancen von Thies Patrik per Kopf und Jens Frank konnten nicht verwertet werden. Der Gastgeber hatte ebenfalls 2 Einschussmöglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein anderes Bild. SV Überroth war klar spielbestimmend und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Der Gastgeber hingegen stand nun sehr tief und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Mehrere Chancen konnten nicht genutzt werden. Zum Beispiel scheiterte Spielertrainer nach schöner Einzelleistung an den berühmten Zentimetern. Jens Frank sowie der später eingewechselte Michael Buchheit vergaben aus vielversprechender Situation. Kurz davor wurde Jens Frank regelwidrig vom Torhüter von den Beinen geholt, jedoch entschied der Schiedsrichter leider auf Eckball was in diesem Fall jedoch falsch war.

So kam es wie es kommen musste, nach einer der wenigen Chancen der Gastgeber setzte sich der Außenspieler schön durch, passte in die Mitte zum Stürmer und dieser musste nur noch zum 1:0 Führungstreffer einschieben. Alle Bemühungen, doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen waren vergebens.

 

Fazit: Leider ist die Serie nun gerissen, nachdem man in den letzten Wochen stark aufspielte. An dieser Stelle muss man aber auch festhalten dass der Gastgeber eine starke kämpferische Partie bot, jedoch war der Sieg letztlich doch etwas glücklich für die Hausherren.

 

Startelf:

Kirsch Dennis –Michael Surgiel, Roman Magard, Tobias Besch, Markus Scherer - Andy Weißhaar, Patric Rapin, Stefan Kern, Michael Bauer - Patrik Thies, Jens Frank

 

Eingewechselt:

Buchheit Michael, Jaumann Peter, Kirsch Christian