SV Überroth - SV Furschweiler 3:0 (0:0)

9. Spieltag

SV Überroth - SV Furschweiler  3:0 (0:0)

 

Am 9. Spieltag war der Aufsteiger aus Furschweiler zu Gast in Überroth. Der Saisonstart der Gäste war sehr durchwachsen. Sie haben es zwar geschafft die ersten fünf Partien allesamt nicht zu verlieren, allerdings konnten sie auch nur zwei davon gewinnen. Am sechsten Spieltag kam dann der Einbruch für Furschweiler. Die Punkte aus den Spielen sechs bis acht gingen jeweils an die gegnerische Mannschaft. Diese Niederlagenserie des SV Furschweiler sollte auch im 9. Saisonspiel gegen die Bohnentalkicker anhalten. Die Mannschaft des SVÜ wurde im Vergleich zum Primstal-Spiel aufgrund der Abwesenheit bzw. aufgrund von Verletzungen einiger Spieler gleich auf mehreren Positionen geändert. Nichts desto trotz war die Mannschaft um Spielertrainer Patric Rapin gewillt dieses wichtige Heimspiel für sich entscheiden.

In der ersten Halbzeit hatte der SV Überroth ein Chancenplus zu verzeichnen. Möglichkeiten durch Jens Frank, Michael Bauer, Tim Warken und Patric Rapin konnten zunächst noch nicht genutzt werden. Aber auch Furschweiler hatte zwei Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Diese wurden jedoch durch Dennis Kirsch sowie Stefan Kern vereitelt. Somit ging man mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Pausentee war Überroth dann klar überlegen und erarbeitete sich einige Chancen. Wenige Minuten bevor Michael Bauer den Ball zum 1:0 in die Maschen spitzeln konnte, hatte der SVÜ Glück, als Dennis Kirsch mit einer hervorragenden Fußabwehr den Rückstand verhinderte. Nach der Überrother Führung versuchte Furschweiler weiterhin in der Offensive zu punkten. Somit ergaben sich zwangsläufig reihenweise Konterchancen für den SV Überroth. Leider waren des Öfteren Abseitsentscheidungen der Grund, dass keine weiteren Tore fielen. In der 71. Minute konnte Patric Rapin mit einem schlau getretenen Freistoß ins kurze Eck auf 2:0 erhöhen. Danach gaben sich die Gäste jedoch nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer. An diesem Tag war es aber nicht möglich das Überrother Abwehrbollwerk um die beiden Innenverteidiger Tobias Besch und Roman Magard zu durchbrechen. Und wenn doch, parierte der sehr gut aufgelegte Dennis Kirsch glänzend. In der 82. Minute versetzte Andy Weißhaar bei seinem Comeback dem SV Furschweiler den endgültigen KO, als er eine Flanke von Spielertrainer Patric Rapin zum 3:0 ins Tor schädelte.

 

Fazit: Mit verdienten drei Punkten im Gepäck ist man bestens gerüstet fürs anstehende Derby in Scheuern!

 

Aufstellung:

Dennis Kirsch – Yannic Bruns, Tobias Besch, Roman Magard, Markus Scherer – Michael Bauer, Stefan Kern, Patric Rapin, Patrik Thies – Tim Warken, Jens Frank

 

Eingewechselt:

Stefan Scheid für Tim Warken

Peter Jaumann für Yannic Bruns

Andy Weißhaar für Michael Bauer

 

Tore:

Michael Bauer, Patric Rapin, Andy Weißhaar