VfL Primstal 2 - SV Überroth 4:1 (2:1)

8. Spieltag

VfL Primstal 2 - SV Überroth  4:1 (2:1)

 

Aus dem Kirmesspiel in Primstal konnte der SV Überroth am vergangenen Samstag nichts Zählbares mit ins Bohnental nehmen. Die Startelf blieb zwar zum Sieg gegen den FC Oberkirchen aus der Vorwoche unverändert, aber die Mannschaft musste dennoch die Ausfälle von Patrik Thies und Kapitän Jens Frank verkraften, so dass vor allem offensiv keine Alternativen zur Verfügung standen.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich zunächst ein Spiel, dem keines der beiden Teams seinen Stempel aufdrücken konnte. Zwei Torschüsse standen auf beiden Seiten zu Buche, als ein Primstaler Stürmer nach einer Viertelstunde einen unentschlossenen Abwehrversuch der Blau-Weißen eiskalt ausnutzte und mit einem unhaltbaren Schlenzer die Führung erzielte. Die Rapin-Elf hielt jedoch dagegen und fand durch aggressiveres Spiel langsam in die Partie. Nachdem Spielertrainer Rapin schließlich mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern zum Ausgleich getroffen hatte, konnten sich die Bohnentalkicker sogar ein leichtes Übergewicht erspielen und hatten einige Chancen zur Führung. Leider verletzte sich Christian Kirsch bei einer dieser Möglichkeiten am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen. Nun machte sich der Offensivengpass bemerkbar, weil jetzt mit Tim Warken nur noch ein gelernter Stürmer auf dem Feld stand. Zu allem Überfluss brachte man den Hausherren mit einem weiteren Geschenk kurz vor der Pause quasi selbst die erneute Führung. Mit diesen beiden Nackenschlägen ging es dann in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kam die Rapin-Elf nicht mehr richtig ins Spiel und der VfL Primstal war in der gesamten zweiten Hälfte überlegen. Es gelangen keine durchdachten Offensivaktionen mehr, der Sturm stand auf verlorenem Posten. In der gegnerischen Hälfte konnte man nahezu keinen Zweikampf mehr gewinnen und zunehmend kamen auch noch Abspielfehler hinzu. Folgerichtig musste die Mannschaft noch 2 weitere Treffer hinnehmen und hat letztlich verdient verloren.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Michael Schuh – Michael Bauer, Patric Rapin, Stefan Kern, Markus Scherer – Christian Kirsch, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Andres Jäckel, Roman Magard

 

Tor:

Patric Rapin