SV Überroth - SF Güdesweiler 1:4 (0:1)

3. Spieltag

SV Überroth - SF Güdesweiler  1:4 (0:1)

 

Nach zwei sieglosen Spielen zum Saisonbeginn wollte der SV Überroth in der zweiten Partie vor heimischer Kulisse unbedingt den ersten „Dreier“ der Saison einfahren.

Die Mannschaft zeigte auch vom Anpfiff an eine engagierte Leistung und war in der Anfangsphase dieser Partie klar spielbestimmend. Die Blau-Weißen spielten mit Druck nach vorne und erarbeiteten sich folgerichtig auch einige Chancen, die leider nicht die letzten ungenutzten bleiben sollten.

Nach etwa 20 Minuten schalteten die Gastgeber allerdings einen Gang zurück und ließen so den Aufsteiger leichtfertig und ohne Not ins Spiel finden. Nichtsdestotrotz kamen die Bohnentalkicker noch zunächst gefährlicher vor das Tor des Gegners. Jedoch gerieten sie nach einem erneuten Fehlpass im Aufbauspiel mit dem ersten richtigen Torschuss in Rückstand und hatten nur 1 Minute später sogar Glück, als die Gäste das 2 zu 0 nur knapp verpassten. Nach dieser kalten Dusche folgten 10 Minuten ohne Konzept von beiden Seiten und die Partie wurde zerfahrener. Doch der SVÜ konnte sich vor der Halbzeit wieder zusammenraufen und an die gute Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen, allerdings wieder mit demselben ernüchternden Ergebnis: etliche Flanken blieben unverwertet und Matthias Backes, Tim Warken und Patrik Thies scheiterten aus aussichtsreicher Position. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es ca. eine halbe Minute bis zum nächsten Gegentreffer und alle Vorsätze aus der Halbzeit waren dahin. Nach einigen weiteren ungenutzten Chancen führte ein weiterer Fehler im Aufbauspiel auch noch zum 3 zu 0, was eigentlich der K.O hätte sein müssen.

Wenn ihnen auch nicht viel glückte – offensiv wie defensiv – die Blau-Weißen gaben sich nicht auf. Belohnt wurden sie, als Spielertrainer Rapin einen an ihm selbst verursachten Strafstoß zum Anschlusstreffer verwandelte. Die Schlussoffensive der Hausherren brachte zwar wieder 3 sehr gute Gelegenheiten, aber jeder Schütze ließ die nötige Souveränität vermissen. Der 4 zu 1 Endstand fiel kurz vor dem Ende der Partie, nachdem die Gäste den zwangsläufig entstehenden Freiraum zum Konter genutzt hatten.

Fazit: Am Ende steht eine bittere und trotz des deutlichen Ergebnisses absolut unnötige Niederlage. Spätestens jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht, diesen schlechten Saisonstart wiedergutzumachen.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Michael Bauer – Markus Scherer, Patric Rapin, Stefan Kern, Patrik Thies– Christian Kirsch, Tim Warken

 

Eingewechselt:

Patrick Quasten, Roman Magard, Stefan Backes

 

Tor:

Patric Rapin