SV Überroth II - SC Alsweiler II 5:1 (2:1)

Nachholspiel vom 26. Spieltag

SV Überroth II - SC Alsweiler II  5:1 (2:1)

 

 

Am Dienstagabend stand das Nachholspiel vom 26. Spieltag gegen Alsweiler auf dem Programm. An diesem Abend hatte die 2. Mannschaft des SVÜ die Möglichkeit sich die Tabellenspitze zurückzuerobern und diese Möglichkeit wollten die Mannen von Trainer Patric Rapin auch nutzen.

Leider fing das Spiel für den SVÜ alles andere als gut an. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste aus Alsweiler durch einen Tempogegenstoß in Führung gehen. In dieser Anfangsphase spielte der SVÜ, wie auch schon im Spiel gegen Baltersweiler, zu behäbig und schaltete viel zu langsam um. Allerdings steigerten sich die Bohnentalkicker von Minute zu Minute, allen voran Christian Kirsch. Bei seinem ersten Tor an diesem Tag nutzte er den Sekundenschlaf eines Alsweiler Abwehrspielers aus und spitzelte ihm den Ball am Sechszehnereck vom Fuß. Danach sprintete Kescha auf den Torhüter zu und versenkte die Kugel zum Ausgleich im Gästetor. Nach diesem Ausgleichstreffer wurde der SVÜ sicherer und dominierte die Partie. Die 2:1 Führung entstand wiederum aus einer Einzelaktion von Christian Kirsch. Dieses Mal landete der Ball 17 Meter vorm Tor aus dem Gewühl heraus bei dem Überrother Stürmer. Inspiriert von der Fernsehserie „Let's Dance“ legte Kescha eine Mischung aus Quickstep, Wiener Walzer und Rumba auf den parkettähnlichen Rasen, tanzte mit diesem eigenwilligen Tanzstil die ganze Alsweiler Abwehr in Grund und Boden und behielt dann vor dem Tor noch die Ruhe um den Ball leicht und locker über die Linie zu schieben. Nachdem Christian Kirsch im Alleingang die Partie zugunsten des SVÜ gedreht hatte, gönnte der Schiedsrichter den beiden Mannschaften eine kleine Pause von der Kescha-Show.

Im zweiten Spielabschnitt hätte der SVÜ gleich zu Beginn auf 3:1 erhöhen können, allerdings scheiterte Jonas Freichel mit seinem Kopfball, nach scharfer Hereingabe von Christian Kirsch, am Quergebälk. Wenige Minuten später spielte Bastian Backes einen Traumpass in die Tiefe, erneut auf Jonas Freichel. Dieses Mal hatte Colonel Freichel mehr Glück und schlenzte den Ball überlegt ins lange Eck. In der Folgezeit hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach einem Eckball kratzte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball mit der Hand von der Linie. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bastian Backes in gewohnt souveräner Manier zum 4:1. Der letzte Treffer des Tages blieb Patrick Altmeyer vorbehalten. Nach gutem Zuspiel von Andy Weißhaar drosch Paddy den Ball von halbrechter Position ins lange Torwarteck. Der gegnerische Torhüter hatte bei diesem satten Schuss keine Abwehrchance.

Fazit: Den frühen Rückstand hat die Mannschaft gut weggesteckt und das Spiel noch vor der Pause gedreht. In der zweiten Halbzeit war man den Gästen in allen Belangen überlegen und hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen! Somit hat die Mannschaft nun wieder 2 Punkte Vorsprung vor Bliesen und sogar noch ein Spiel weniger. Noch 4 Siege bis zum Ziel!!

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Peter Jaumann, Sven Drexler, Michael Bauer – Pascal Speicher, Christoph Wilhelm, Bastian Backes, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Altmeyer

 

Eingewechselt:

Michael Schuh, Andreas Jäckel, Andy Weißhaar, Jens Wilhelm, Matthias Treib, Jörg Wilhelm, Yannic Bruns

 

Tore:

Christian Kirsch (2x), Jonas Freichel, Bastian Backes, Patrick Altmeyer