SV Überroth II - SV Grügelborn II 5:0 (2:0)

Nachholspiel vom 24. Spieltag

SV Überroth II - SV Grügelborn II  5:0 (2:0)

 

Am Mittwoch, den 14.04.2010 kam es zum Nachholspiel des 24. Spieltages gegen die Reservemannschaft des SV Grügelborn. Nachdem der Trainer vor dem Spiel noch einmal das Bewusstsein eines jeden geschärft hatte, dass man wieder an Bliesen vorbeiziehen kann, sofern die Mannschaft alle Nachholspiele der nächsten Wochen gewinnt, war vor dem Spiel jeder einzelne bis in die Haarspitzen motiviert.

Zu Beginn der Partie musste man feststellen, dass die Gäste aus Grügelborn in der Offensive sehr stark besetzt waren, in der Defensive allerdings einige Schwierigkeiten mit den schnellen Stürmern des SVÜ hatten. Je länger das Spiel dauerte, umso besser stellten sich die Bohnentalkicker auf die Spielweise des SV Grügelborn ein und versuchten mit gezielten Offensivaktionen die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Der Defensivverbund des SVÜ stellte sich seinerseits immer besser auf die technisch versierten und läuferisch starken Angreifer der Gäste ein.

Nach 30 gespielten Minuten setzten die Blau-Weißen dann zum Doppelschlag an. Patrick Altmeyer setzte sich im Strafraum gut durch, behielt den Überblick (dem Haarband sei dank) und legte den Ball zurück zu Christoph Wilhelm. Unser „Henner“ hatte danach keine Mühe den Ball aus sieben Metern im Gästetor unterzubringen. Nur wenige Wimpernschläge später war es erneut Patrick „Paddy, der mit dem roten Haarband“ Altmeyer, der nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Michael Bauer den Turbo zündete, bis zur Grundlinie durchstartete und den in der Mitte mitgelaufenen Christian Kirsch mustergültig bediente. Gott sei dank hatte Kescha vor dem Spiel seine obligatorische Banane gegessen, so dass auch er den Ball locker über die Linie drücken konnte.

Nach der Halbzeitpause begann das muntere Wechselspiel. Für den Torschützen Christoph Wilhelm kam Andreas Jäckel in die Partie und für den guten Patrick Altmeyer wurde sein Namensvetter Patrick Quasten eingewechselt. Dem Spielfluss des SVÜ tat dies jedoch keinen Abbruch. Aus einer starken Defensive heraus kontrollierte der SVÜ weiter die Partie. Nach einem Eckball, getreten von Patrick Quasten, spitzelte Jonas Freichel den Ball zu Pascal Speicher, der die Murmel per Drehschuss über die Torlinie bugsierte… 3:0. Nach dieser beruhigenden Führung kam der große Auftritt von Michael Schuh. Der Abwehrrecke gewann am eigenen Sechszehner einen Zweikampf und setzte sofort zum Lucio-Sprint an. Hu galoppierte über den ganzen Platz, ließ die komplette gegnerische Mannschaft wie Pylonen (=kegelförmige Hütchen zur Absperrung im Straßenverkehr) stehen und hatte, am gegnerischen Sechszehner angekommen, noch den Blick für den mitgelaufenen Patrick Quasten. Afi umkurvte nach dem Zuspiel zunächst den Torhüter und schob die mit Leder ummantelte Schweinsblase dann zum 4:0 ins Tor. Das 5:0 blieb dem eingewechselten Matthias Treib vorbehalten. Nach schönem Diagonalpass von Andreas Jäckel kam Matthias Treib am Sechszehnereck vor dem gegnerischen Torhüter an den Ball, drehte sich und schoss den Ball über den herausgelaufenen Torhüter ins Gehäuse… Ein Traumtor!

Fazit: Gegen eine gute Mannschaft aus Grügelborn zeigte der SVÜ eine bärenstarke Leistung und kann somit weiter vom Titel träumen. Nun gilt es in den nächsten vier Wochen und den verbleibenden sieben Spielen noch einmal alles zu geben, um die lange Saison zu einem guten Abschluss zu bringen und am Ende hoffentlich ganz oben zu stehen. Hey ya, hey ya, hey ya SVÜ!!!

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Peter Jaumann, Sven Drexler, Michael Bauer – Pascal Speicher, Christoph Wilhelm, Bastian Backes, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Altmeyer

 

Eingewechselt:

Michael Schuh, Andreas Jäckel, Patrick Quasten, Jens Wilhelm, Matthias Treib, Jens Kasper, Stefan Kern

 

Tore:

Christoph Wilhelm, Christian Kirsch, Pascal Speicher, Patrick Quasten, Matthias Treib