SG 08 Ottweiler II - SV Überroth II 3:2 (1:2)

28. Spieltag

SG 08 Ottweiler II - SV Überroth II  3:2 (1:2)

 

Nach der ersten Saisonniederlage gegen Bliesen wollte die Mannschaft am 28. Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Partie begann auch gut für den SVÜ. Man war dem Gastgeber aus Ottweiler überlegen und konnte sich einige Chancen erspielen. Nach einem Freistoß von Patrick Quasten war es Andy Weißhaar, der per Kopf die 1:0 Führung erzielen konnte. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft konnte die SG Ottweiler nur wenig später den etwas glücklichen Ausgleich erzielen. Die Blau-Weißen zeigten sich jedoch nur kurz beeindruckt und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Mit dem Pausenpfiff gelang Matthias Treib, nach einem schönen Solo und einem Schuss aus 16 Metern, dann die erneute Führung zum 2:1.

Nach der Pause versuchte man das 3:1 nachzulegen um etwas Ruhe in die Partie zu bringen. Leider lief alles anders und die SG Ottweiler konnte nach einem gepfiffenen Handelfmeter den 2:2 Ausgleich erzielen. Der SVÜ wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Allerdings waren die Angriffsbemühungen, wie auch schon gegen Bliesen, meist zu überhastet und zu planlos. Die Chancen, die man sich erspielen konnte, wurden nicht genutzt. Zu allem Unglück konnte der Gastgeber kurz vor Ende der Partie dann auch noch den Siegtreffer erzielen. Dabei musste sich der gegnerische Stürmer nach einem Eckball gar nicht großartig anstrengen, weil weit und breit kein Gegenspieler zu sehen war.

Fazit: Nach einer überlegenen 1. Halbzeit verspielte man die knappe Führung in den zweiten 45 Minuten, weil die nötige Konzentration und der nötige Wille gefehlt haben. Um die restlichen 9 Partien erfolgreich zu gestalten, müssen nun alle Kräfte gebündelt und der Schalter wieder umgelegt werden. Ansonsten kann die Mannschaft sich ganz schnell um den Lohn einer bis dato guten Saison bringen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Sven Drexler, Peter Jaumann, Yannic Bruns – Pascal Speicher, Andy Weißhaar, Christoph Wilhelm, Matthias Treib – Patrick Quasten, Jens Kasper

 

Eingewechselt:

Patrick Altmeyer, Jörg Wilhelm, Marco Wilhelm, Jens Wilhelm

 

Tore:

Andy Weißhaar, Matthias Treib