SV Bliesen II - SV Überroth II 2:1 (1:0)

27. Spieltag

SV Bliesen II - SV Überroth II  2:1 (1:0) 


An diesem Spieltag hatte man gegen den direkten Verfolger aus Bliesen die Chance, die Gastgeber in der Tabelle auf Abstand zu halten. Allerdings kam alles anders und der SVÜ kassierte die 1. Saisonniederlage im 24. Spiel!

Von Beginn an agierten die Blau-Weißen sehr nervös und überhastet. Die Bälle wurden meist planlos nach vorne gespielt. Der SV Bliesen versuchte die Bohnentalkicker früh zu stören, womit der SVÜ in der 1. Halbzeit gar nicht zurecht kam. Folgerichtig gingen die Gastgeber nach einer Balleroberung am Sechszehner des SVÜ auch mit 1:0 in Führung. Dieser knappe Vorsprung stellte auch gleichzeitig den Halbzeitstand dar.

Direkt nach dem Pausentee kam der SVÜ zunächst frischer aus der Kabine. Der SV Bliesen wurde unter Druck gesetzt und man erspielte sich einige gute Chancen. Patrick Altmeyer scheiterte zunächst noch am Pfosten. Wenig später machte es Christian Kirsch, nach schönem Zuspiel von Pascal Speicher, besser und versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich im Tor der Gastgeber. Nun hatte man das Gefühl, dass der SVÜ das Spiel in den Griff bekommt. Mit ein bisschen Glück und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit hätte man auch in Führung gehen können. Allerdings hielt diese gute Phase des SVÜ nicht lange an und so kamen die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer wieder besser in die Partie. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, schalteten die Gastgeber schneller um und konnten erneut in Führung gehen. Der SVÜ setzte nun alles auf eine Karte und wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Allerdings fand man an diesem Mittwochabend, auch nach einem Platzverweis für einen Spieler des SV Bliesen, kein probates Mittel um sich gute Chancen zu erspielen. Die Bälle wurden planlos nach vorne gespielt und so hatte der SV Bliesen wenig Mühe den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.

Fazit: Nach einem schwachen Spiel des SVÜ hat man verdientermaßen die erste Niederlage kassiert. Zehn gute Minuten nach der Halbzeit haben nicht gereicht, um einen Punkt aus Bliesen zu entführen. In den nächsten Partien muss die Mannschaft wieder geschlossener auftreten und versuchen die gute Form wieder zu finden.

 

Startelf:

Patrick Quasten – Sven Drexler, Bastian Backes, Michael Bauer, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Andy Weißhaar, Michael Schuh, Jonas Freichel – Christian Kirsch, Patrick Altmeyer

 

Eingewechselt:

Jens Wilhelm, Yannic Bruns, Christoph Wilhelm, Roman Magard, Jens Kasper

 

Tor:

Christian Kirsch