SV Überroth II - STV Urweiler II 6:1 (2:0)

22. Spieltag

SV Überroth II - STV Urweiler II  6:1 (2:0)

 

Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse der letzten Wochen wurde dieses Heimspiel doch zum Auswärtsspiel. Gegen den STV Urweiler wurde die Partie kurzerhand nach Scheuern verlegt.

Aufgrund der verlorenen Platzwahl musste der SVÜ in den ersten 45 Minuten nicht nur gegen die Gäste, sondern auch gegen die 120 km/h-Windböen ankämpfen. Dieses Unterfangen stellte sich zunächst als schwierig heraus. Die Spieler des STV Urweiler attackierten unsere Abwehrreihe bereits früh und jeder weite Ball nach vorne kam aufgrund des starken Windes postwendend wieder zurück. Mit zunehmender Spieldauer stellte sich die Mannschaft aber auf die Spielweise des Gegners und auch auf das ungemütliche Wetter ein. Die Blau-Weißen versuchten nun mit flachen Pässen Wind und Gegner auszutricksen. Aus einer solchen Ballstafette heraus entstand auch die 1:0-Führung. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Bastian Backes und Pascal Speicher flankte letztgenannter den Ball in die Mitte, wo unser Topscorer Tim Warken bereitstand und den Ball über die Linie drückte. Nur wenige Minuten später eroberte Patrick Quasten im Mittelfeld den Ball, schnallte seine Siebenmeilenstiefel an und sprintete alleine auf den Urweiler Torhüter zu. Der heraus eilende Schlussmann der Gäste hatte bei dem Schuss von Patrick „Afi“ Quasten keine Chance und konnte den Stürmer des SVÜ nicht an seinem 4. Saisontreffer hindern. Mit dieser 2:0 Führung und der Gewissheit, dass man in der 2. Halbzeit mit dem Wind spielen konnte, verabschiedete der Unparteiische beide Teams in die Pause.

Nach der Pause spielte der SVÜ weiter nach vorne. Als Hüseyin Mutlu einen Handelfmeter zum 3:0 verwandeln konnte, schien die Partie schon gelaufen. Allerdings wurden noch einmal kurz Erinnerungen an das Hinspiel wach, als die Gäste nach einem Eckball auf 3:1 verkürzen konnten. Doch dieses Mal lief alles anders. Kurz nach dem Anschlusstreffer für die Gäste kam der SVÜ zu seiner nächsten Chance und auch zu seinem nächsten Tor. Patrick Quasten tankte sich auf der linken Seite durch und passte den Ball geschickt in den Rücken der Abwehr. Der heranrauschende Matthias Treib fackelte nicht lange und erhöhte mit seinem Schuss auf 4:1. Danach war die Partie gelaufen. Der SVÜ erspielte sich noch mehrere gute Chancen. Nach einem kurz ausgeführten Eckball hämmerte der an diesem Tag gut aufgelegte Patrick Quasten die Murmel in die Maschen und konnte somit seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen. Das letzte Tor des Tages blieb unserem Mittelfeldstrategen Hüseyin Mutlu vorbehalten. Dabei profitierte er von einem Querschläger in der gegnerischen Abwehr, den er per Kopf zum 6:1 einnickte.

 

Fazit: Wieder einmal hat sich herausgestellt, dass der SVÜ aufgrund der starken Auswechselbank in der 2. Halbzeit immer eine Schippe nachlegen kann. Diese Eigenschaft besitzen nicht viele Reservemannschaften in dieser Liga. Und auch aus diesem Grund steht der SVÜ weiterhin ganz oben.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Michael Schuh, Sven Drexler, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Hüseyin Mutlu, Bastian Backes, Jonas Freichel – Tim Warken, Patrick Quasten

 

 

Eingewechselt:

Jens Wilhelm, Matthias Treib, Yannic Bruns, Marco Wilhelm, Roman Magard, Jörg Wilhelm

 

Tore:

Hüseyin Mutlu (2x), Patrick Quasten (2x), Tim Warken, Matthias Treib