SV Überroth II - SG Braunshausen/Schw. II

18. Spieltag

SV Überroth II - SG Braunshausen/Schw. II  10:1 (6:0)

 

Zu Beginn der Rückrunde durften wir die Spielgemeinschaft Braunshausen/Schwarzenbach in Überroth begrüßen. Bei strömendem Regen und eher bescheidenen Platzverhältnissen, ließ die Reservemannschaft des SVÜ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer bei diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen sollte. Gleich zu Beginn konnte man nach zwei Eckbällen, jeweils getreten von Christoph Wilhelm, mit 2:0 in Führung gehen. Die Tore erzielten dabei Michael „Lucio“ Schuh per Kopf und Pascal Speicher, nach einem Doppelpass mit dem Quergebälk. Mit nunmehr 4 Toren führt Pascal Speicher im mannschaftsinternen Wettkampf gegen Sven Drexler deutlich. Man munkelt, dass Sven Drexler mit dem Trainer in Verhandlungen steht, dass er ab dem nächsten Spiel auf die Stürmerposition vorrücken darf.

In der ersten Hälfte war fast jeder Schuss ein Treffer. Der gegnerische Torhüter hatte an diesem Tag große Probleme mit dem glitschigen Spielgerät und so feuerte der SVÜ aus allen Lagen. Tim Warken wurde zweimal mustergültig von Hüseyin Mutlu bedient und konnte mit seinen beiden Toren das Ergebnis auf 4:0 hochschrauben. Auch eine Hereingabe von Hüseyin Mutlu rutschte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Mit seinem dritten Treffer an diesem Tag erhöhte Timää auf 6:0.

Direkt nach der Pause sahen die Zuschauer dann eine ungewohnte Situation nach einem Freistoß konnten die Gäste aufgrund eines Abstimmungsfehlers in der Hintermannschaft auf 6:1 verkürzen. Allerdings sollte es auch bei diesem einen Tor für Braunshausen bleiben. Der eingewechselte Andy Weißhaar, der sich aufgrund akuten Personalmangels dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat, konnte nach einem schönen Sololauf und einem Schuss aus 16 Metern den alten 6-Tore Vorsprung wieder herstellen. Danach dümpelte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Der SVÜ machte zwar Druck, versäumte es aber die Führung auszubauen, auch weil die Treffsicherheit der ersten Halbzeit nun etwas fehlte. Das 8:1 fiel erneut nach einem Eckball. Dabei wurde die Ecke an den zweiten Pfosten zu Tim Warken verlängert, der den Ball uneigennützig in die Mitte zu Peter Jaumann passte. Dieser hatte keine Probleme den Ball aus 6 Metern mit dem „Drachenfuß“ im Tor unterzubringen. In den letzten 5 Minuten wollten die Überrother es noch einmal wissen. Zunächst konnte Jonas Freichel mit einem schönen „Strahl“ aus 17 Metern auf 9:1 erhöhen, ehe Hüseyin Mutlu mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den ersten zweistelligen Sieg des SVÜ in dieser Saison perfekt machte.

 

Fazit: Gegen einen schwachen Gegner hatte der SVÜ das Spiel jeder Zeit unter Kontrolle. Bei konsequenter Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis weitaus höher ausfallen können. Bleibt zu hoffen, dass sich das weite Grün des Großwiesstadions nach dieser „Schlammschlacht“ möglichst schnell wieder erholt…

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Stefan Backes, Michael Schuh, Sven Drexler, Peter Jaumann – Pascal Speicher, Hüseyin Mutlu, Christoph Wilhelm, Jonas Freichel – Tim Warken, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Yannic Bruns, Tobias Bernard, Andy Weißhaar

 

Tore:

Tim Warken (3x), Hüseyin Mutlu (2x), Michael Schuh, Pascal Speicher, Andy Weißhaar, Peter Jaumann, Jonas Freichel