SV Überroth II - SV Urexweiler II

17. Spieltag

SV Überroth II - SV Urexweiler II  3:3 (1:2)

 

Am letzten Spieltag der Hinrunde stand das Topspiel gegen den direkten Verfolger aus Urexweiler auf dem Programm. Mit dem Selbstbewusstsein der letzten Spiele im Rücken und einer motivierenden Ansprache des Trainers vor dem Spiel begann der SVÜ stark und hatte die Partie im Griff. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Zweikämpfe wurden oft gewonnen. Nach 20 Minuten war Christian Kirsch nur noch durch ein Foul im Sechszehner zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Bastian Backes souverän. Auch nach der Führung war der SVÜ weiterhin die tonangebende Mannschaft und drängte die Gäste zeitweise in deren Hälfte. Kurz vor der Pause wendete sich das Blatt zu Gunsten des SV Urexweiler. Zuerst konnte Urexweiler durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen und nur einen Wimpernschlag später gingen die Gäste durch einen Fernschuss sogar in Führung. Mit diesem Nackenschlag musste sich der SVÜ in die Pause verabschieden.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker, spielten offensiver und kamen zu einigen Chancen. Eine dieser Chancen nutzten sie zur 3:1 Führung. Trotz des 2-Tore Rückstandes steckte der SVÜ nicht auf. Jeder einzelne Spieler wusste, dass diese Partie nicht verloren werden durfte, wenn man den SV Urexweiler weiterhin auf Abstand halten wollte. Angefeuert von der 1.Mannschaft kam der SVÜ noch einmal zurück. Nach einem missglückten Freistoß von der rechten Seite kam der Ball erneut zu Peter Jaumann, der den Ball in hohem Bogen Richtung Urexweiler Tor schoss. Der Torwart konnte den Ball nur abklatschen, so dass Christian Kirsch aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. In der 80. Minute war es dann erneut Christian „der Mann der wichtigen Tore“ Kirsch, der den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte. Dabei profitierte er von einer mustergültigen Flanke des eingewechselten Patrick Quasten, die Kescha per (Locken-) Kopf verwerten konnte. Nach dem Ausgleich hätte Christian Kirsch sogar fast noch den Siegtreffer erzielt. Allerdings konnte er eine scharfe Hereingabe nicht richtig verwerten und so landete der Ball leider über dem Tor.

 

Fazit: Nach sehr guten 40 Minuten in der 1. Halbzeit und einer starken kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit hat sich der SVÜ dieses Unentschieden verdient. Dieser Punktgewinn war enorm wichtig um den direkten Verfolger aus Urexweiler auf Distanz zu halten. Alles in allem muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen, weil sie nach einem 2-Tore Rückstand noch einmal zurückgekommen ist und das Spiel fast noch gedreht hätte. Der SVÜ kann mit diesem Unentschieden weitaus besser leben als die Gäste, die nun weiterhin 9 Punkte Rückstand und ein Spiel weniger haben.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Patrick Altmeyer, Michael Schuh, Peter Jaumann, Sven Drexler – Pascal Speicher, Bastian Backes, Andreas Jäckel, Jonas Freichel – Tim Warken, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Hüseyin Mutlu, Patrick Quasten, Yannic Bruns, Stefan Backes, Marco Wilhelm

 

Tore:

Christian Kirsch (2x), Bastian Backes