SV Grügelborn II - SV Überroth II

7. Spieltag

SV Grügelborn II - SV Überroth II  1:2 (1:2)

 

Am 7. Spieltag musste der SV Überroth nach Grügelborn reisen. Nachdem sich unsere „Alkländer“ schon in den frühen Morgenstunden auf den Weg gemacht hatten, um rechtzeitig zum Treffpunkt in Grügelborn zu sein, konnte die Partie pünktlich um 13.15 Uhr angepfiffen werden.

Die Partie begann jedoch alles andere als gut für den SVÜ. In den ersten 10 Minuten kam es einem so vor, als sei die komplette Mannschaft noch im Tiefschlaf. Diese Ruhephase des SVÜ nutzte der Gastgeber gnadenlos aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte der gegnerische Stürmer zur frühen Führung für den SV Grügelborn einnicken.

Durch den Pfiff des Schiedsrichters wachgerüttelt, kamen die Bohnentalkicker nun besser ins Spiel. Man drängte den Gegner immer mehr in dessen Hälfte und baute Druck auf das Grügelborner Gehäuse auf. Oftmals war man nur mit unfairen Mitteln zu stoppen. So auch beim 1:1. Nachdem der gegnerische Abwehrspieler den Ball mit der Hand gestoppt hatte, trat Jonas Freichel zum Freistoß an. Sowohl der Torhüter des SV Grügelborn als auch sämtliche Feldspieler hatten mit einer Flanke gerechnet, allerdings entschied sich Colonel Freichel für die direkte Variante und zirkelte das runde Leder aus halblinker Position über die Mauer direkt ins Tor. Auch nach diesem sehenswerten Ausgleich gab der SVÜ weiterhin den Ton an. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich warf sich Tim Warken mit einem „Becker-Hecht“ in eine Henner-Flanke und konnte so zur 2:1 Führung einköpfen.

Im 2. Spielabschnitt kamen die Gastgeber wieder etwas besser ins Spiel. Der SVÜ war nicht mehr so präsent wie noch in der letzten halben Stunde der 1. Halbzeit. Echte Torchancen konnte sich der SV Grügelborn allerdings nicht erarbeiten. Trotz eher mäßiger Leistung in der 2. Halbzeit hätte der SVÜ gut und gerne noch 2 oder 3 Tore schießen können/müssen. Am Ende blieb es bei dem knappen 2:1 Sieg.

Fazit: An diesem Tag haben gute 30 Minuten in der ersten Halbzeit gereicht um 3 Punkte einzufahren. In den kommenden Partien muss sich die Mannschaft steigern, um die Siegesserie weiter auszubauen.

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Patrick Altmeyer, Michael Schuh, Sven Drexler, Peter Jaumann – Jonas Freichel, Tobias Besch, Christoph Wilhelm, Pascal Speicher – Tim Warken, Tobias Bernard

 

Eingewechselt:

Bastian Backes, Daniel Falk, Christian Kirsch, Patrick Quasten

 

Tore:

Jonas Freichel, Tim Warken