SV Überroth - SV Steinberg/Deckenhardt 3:1 (2:0)

33. Spieltag

SV Überroth - SV Steinberg/Deckenhardt  3:1 (2:0)

 

Am Ende dieser Saison gab es beim SVÜ ein Novum: War man es aus den Vorjahren doch stets gewohnt, das letzte Spiel der Saison vor heimischer Kulisse auszutragen, war dem SV Überroth das  Losglück in der aktuellen Spielzeit nicht hold und so lief man schon am vergangenen Spieltag zum letzten Mal im Grosswies-Stadion auf. Das Spiel der ersten Mannschaft wurde aber im Vorfeld natürlich vom Meisterstück der Zweiten etwas in den Hintergrund gedrängt.

Trotz feiernder Mannschaftskammeraden, J. Walker und Atzenmusik in der Endlosschleife und der Vorfreude auf die anschließende Meisterfete ging der SVÜ die Partie gegen die abstiegsbedrohten Gäste äußerst engagiert an. Von Beginn an zeigte das Rapin-Team die Fortschritte, die es in dieser Saison mit dem neuen Trainer erreicht hatte: Der Ball lief lange und sicher durch die Viererkette(n), was immer wieder Freiräume eröffnete, die an diesem Sonntag auch nicht ungenutzt blieben. Nach wenigen Minuten konnte Andreas Jäckel eine starke Kombination über mehrere Stationen auf der linken Seite aus 16 Metern zum 1 zu 0 abschließen. Nur wenig später erhöhte Markus „Butcher“ Scherer mit seinem mittlerweile achten Saisontreffer nach einem Eckball auf  2 zu 0. Mit dieser hochverdienten Führung im Rücken kontrollierten die Blau-Weißen Ball und Gegner. Bis zur Pause schaltete man zwar allmählich einen Gang zurück, ohne aber defensiv in Bedrängnis zu geraten.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hausherren genauso dominant wie zu Beginn der Partie und drängte auf die Entscheidung. Trotz etlicher guter Möglichkeiten, häufig über den rechten Flügel initiiert, fiel das 3 zu 0 erst nach 60 Minuten, als man sich erneut auf rechts durchsetzen konnte. Der eingewechselte “Hucio“ Schuh wurde freigespielt und bediente an der Strafraumgrenze den wieder einmal starken Stefan Kern, der zwei Verteidiger stehen ließ und dann unerwartet lässig einnetzte.

Zwar gelang den Gästen eine Viertelstunde vor dem Ende nach einer Unachtsamkeit im Aufbauspiel des SVÜ noch der Anschlusstreffer, aber bis auf den von Jochen Müller entschärften Angriff direkt nach dem Wiederanstoß ließ die blau-weiße Defensive nichts mehr zu.

Der Rapin-Elf ist mit einem guten Schlussspurt mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen ihrem 50 Punkte – Ziel sehr nahe gekommen. Mit der Leistung dieser Spiele wird man sicherlich auch in Urexweiler den verbliebenen nötigen Punkt einfahren.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Michael Bauer – Andreas Jäckel, Patric Rapin, Stefan Kern, Markus Scherer – Jens Frank, Patrik Thies

 

Eingewechselt:

Andy Weißhaar, Michael Schuh, Tim Warken

 

Tore:

Andreas Jäckel, Markus Scherer, Stefan Kern