SV Überroth - SV Grügelborn 1:3 (0:2)

24. Spieltag

SV Überroth - SV Grügelborn  1:3 (0:2)

 

Nachdem in der Vorwoche die Partie in Niederkirchen witterungsbedingt abgesagt worden war, schien die Mannschaft des SVÜ an diesem Sonntag gegen Grügelborn etwas aus dem Tritt geraten zu sein. In der ersten Hälfte konnte man nie dauerhaft die richtige Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen finden und so auch keinen eigenen Spielfluss aufbauen. Die Blau-Weißen waren von Beginn an

gezwungen, Ball und Gegner hinterherzulaufen und wurde v.a. durch Flanken von der Grundlinie einige Male unter Druck gesetzt. Nach einer solchen Hereingabe prallte auch noch Torwart Jochen Müller äußerst unglücklich mit einem Spielerknäuel zusammen und erlitt Verletzungen im Gesicht, so dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wir wünschen ihm natürlich alle an dieser Stelle eine schnelle Genesung. Für ihn hütete Dennis Kirsch in der Folge das Tor.

Als es dem SVÜ nach einer Standardsituation nicht gelang den Ball endgültig zu klären, gingen die Gäste nur kurz nach diesem Schock durch einen satten Schuss in den Winkel in Führung. Danach bemühten sich die Hausherren, wieder ins Spiel zu finden, aber die wenigen Chancen, die man sich nun herausspielte, blieben allesamt ungenutzt. Nach einer weiteren Flanke von der Grundlinie konnte Dennis Kirsch zwar zunächst noch stark parieren, aber der Ball fand dann dennoch seinen Weg ins Tor. Mit diesem erneuten Nackenschlag kurz vor der Pause ging der SVÜ nun in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber etwas entschlossener, jedoch ohne eine klare spielerische Linie zu verfolgen. Der Ball lief zu langsam durch die eigenen Reihen und so konnte man nie effektiv die Vorteile eines 4 – 4 – 2 ausnutzen. Als dann auch noch aus einem Konter das 3 zu 0 für Grügelborn fiel, war die Partie endgültig gelaufen. Tim Warken konnte zwar nach seiner Einwechslung noch einmal für Wirbel sorgen und erkämpfte mit gutem Einsatz auch einen Strafstoß. Diesem verwandelte Patrick Rapin sicher, aber große Chancen ergaben sich danach nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen.

An diesem Tag musste sich der SVÜ einem überlegenen Gegner geschlagen geben, weil man nicht an die starke Leistung des Hinspiels anknüpfen konnte, die nötig ist, um solche Mannschaften zu schlagen.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Tobias Besch, Michael Bauer – Andreas Jäckel, Patric Rapin, Stefan Kern, Markus Scherer– Jens Frank, Patrik Thies

 

Eingewechselt:

Dennis Kirsch, Tim Warken, Michael Schuh

 

Tor:

Patric Rapin