SV Überroth - SV Namborn

20. Spieltag

SV Überroth - SV Namborn  5:0 (1:0)

 

Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte der SV Überroth gegen des SV Namborn noch etwas gutzumachen. Denn am 3. Spieltag der Hinrunde war der SVÜ so galant gewesen, dem Aufsteiger seine Kirmessuppe nicht zu versalzen und verlor äußerst ungeschickt mit 3 zu 2. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren auf dennoch fremdem Platz (das Spiel wurde witterungsbedingt nach Scheuern verlegt) von Beginn an zu Werke. Man versuchte sofort die Partie in die eigene Hand zu nehmen und wollte dem Gegner nicht wie im Hinspiel das Feld überlassen. Allerdings flaute der Anfangsdrang bereits nach 10 Minuten wieder ab und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Dennoch fiel das 1 zu 0 durch Markus Scherers Kopfball in der 27. Minute nicht unverdient. In der Folge investierten beide Teams wenig in die Offensive, der SVÜ ließ keine klare spielerische Linie erkennen und die Gäste operierten nur mit langen hohen Bällen auf ihren Stoßstürmer. Nach dem Seitenwechsel machten die Blau-Weißen nun wieder mehr für die Partie und spielten auf das zweite Tor. Zwar war erneut kein roter Faden im Aufbauspiel, aber zumindest nutzte man die Chancen nun besser aus: Markus „Butcher“ Scherer nudelte bereits seinen 5. Kopfballtreffer der Saison zum 2 zu 0 in die Maschen. Nur eine Minute später brachte eine schöne Kombination über Patric Rapin und Andreas Jäckel, die Christian Kirsch aus kurzer Distanz mit vollem Körpereinsatz abschloss, die Entscheidung. Danach war das Spiel gelaufen und die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Um die frierenden Fans dennoch etwas zu erwärmen erhöhte Pascal Staub nach Zuspiel von Patric Rapin zunächst auf 4 zu 0, bevor Stefan Kern seine gute Leistung mit seinem ersten Saisontor zum 5 zu 0 Endstand krönte.

Fazit: Dem SVÜ gelang mit dem deutlichen Heimsieg über den Aufsteiger aus Namborn ein ordentlicher Winterabschluss und hat nun die geforderte „fette 3“ unterm Weihnachtsbaum, nämlich 31 Punkte und den 9. Tabellenplatz. Neuer Trainer, neues Spielsystem, aber dennoch wäre trotz Eingewöhnungsphase mehr drin gewesen im bisherigen Saisonverlauf. Daher muss die ganze Mannschaft schon ab der Wintervorbereitung an sich arbeiten und dann ist mit diesem Team noch einiges zu bewegen.

 

Startelf:

Jochen Müller – Markus Scherer, Matthias Backes, Bastian Backes, Michael Bauer – Andreas Jäckel, Stefan Kern, Patric Rapin, Pascal Staub – Jens Frank, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Tim Warken, Tobias Besch, Jonas Freischel

 

Tore:

Markus Scherer (2x), Christian Kirsch, Pascal Staub, Stefan Kern