SC Alsweiler - SV Überroth

9. Spieltag

SC Alsweiler - SV Überroth  2:1 (1:1)

 

Auswärts, Kunstrasenplatz --- altes Lied…

Es scheint als wären wir als liebster Gast bei unseren Freunden aus Alsweiler anzusehen. Mit breitem Grinsen wurden wir empfangen beim Kirmesspiel der Gastgeber.

Und es begann auch wie es beginnen musste, bei einer Eckballsituation in der 8ten Minute kam der Gastgeber durch den hoch gewachsenen Stürmer mit 1:0 in Front der freistehend einnicken konnte.

Wir kamen schwer ins Spiel, und konnten uns in den ersten 15 Minuten nur spärliche Angriffe erarbeiten. Alsweiler wirkte frischer und ließ den Ball gut laufen. In der Folgezeit wurden unsere Mannen aggressiver im Zweikampfverhalten und somit wurde sich ein leichtes Übergewicht erspielt. Jedoch scheiterte man an Mann und Maus. In der 32ten Minute war es jedoch Markus Scherer, der im Gewühl nach einer Standartsituation doch den Fuß am rechten Platz hatte und den verdienten Ausgleich markierte. So ging man auch zum Pausentee.

In der 2ten Hälfte war es anfangs ein ausgeglichenes Spiel, jedoch mit Chancenplus auf unserer Seite wobei Alsweiler steht’s bemüht im Angriffspiel blieb. Verwirrung gab es in der 58ten Minute, als der Ball im Tor des Gastgebers lag, jedoch das Tor vom Unparteiischen nicht anerkannt wurde, nachdem sich eine Reihe der Abwehrspieler vom SV Alsweiler gegenseitig umgerannt hatten, was aufs schmerzlichste unsererseits anders gesehen wurde. Leider musste man so weiter dem Führungstreffer hinterher trauern, vor allem, da Alsweiler in 75ten Minute durch einen Konter den Siegtreffer erzielen konnte.

Letztlich bleibt zu sagen, dass uns an diesem Tage das nötige Fortune gefehlt hat in Kombination mit der Abgezocktheit in der richtigen Situation.

Nach diesem verkorksten Auswärtsspiel, bei dem eifrig gesät wurde aber das Ernten vergessen wurde, folgen nun 2 Heimspiele bei denen in Summe 6 Punkte Pflicht sind.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Michael Schuh, Roman Magard, Markus Scherer – Andy Weißhaar, Andreas Jäckel, Patric Rapin, Patrick Thies, Pascal Staub – Jens Frank

 

Eingewechselt:

Philipp Kirsch, Tobias Besch, Michael Bauer

 

Tor:

Markus Scherer