STV Urweiler - SV Überroth

5. Spieltag

STV Urweiler - SV Überroth  2:0 (1:0)

 

Nach 2 sieglosen Spielen gegen Namborn und im Bohnentalschlager gegen Scheuern war die Mannschaft von Trainer Rapin am letzten Wochenende beim Kellerkind aus Urweiler unter Zugzwang.

Allen Guten Vorsätzen zum Trotz und eventuell der allgemeinen Kirmesstimmung geschuldet ließ man jedoch bereits in der ersten Spielminute einem Mittelfeldmann des Gegners in Strafraumnähe zu viel Raum und Zeit und musste nach dessen platziertem Schuss sofort einem Rückstand hinterherhecheln (bei spätsommerlicher Hitze). Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft aber sehr schnell und drängte die folgenden 44 Minuten auf den Ausgleich, schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte völlig ein. Zahlreiche Standardsituationen und etliche Chancen aus dem Spiel heraus wurden allerdings fatalerweise nicht genutzt und so ging es mit der psychologisch so ungünstigen Bürde in die Kabine.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild, der SVÜ drückte, aber konnte den Ball einfach nicht in die Maschen donnern. Jens Frank, Andy Weißhaar und Patrick Thies scheiterten ein ums andere Mal und wurden wie der Rest des Teams die Seuche an den Schuhen einfach nicht los. So kam es zwar unverdient, aber eigentlich nicht überraschend nach einer langen Fehlerkette zum abgestaubten 2 zu 0 für den Gegner. Trotz des erneuten Rückschlages boten sich den Blau-Weißen noch guten Möglichkeiten, doch weder die sonst gefährlichen Standards noch Chancen aus kürzester Distanz wollten an diesem Tag ihre Vollendung finden.

Am Ende steht eine äußerst unnötige Niederlage nach der schlechtesten Saisonleistung aller Spieler, die uns in der Endabrechnung noch sehr schmerzen könnte.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Matthias Backes, Michael Bauer, Roman Magard – Andy Weißhaar, Patric Rapin, Pascal Staub, Philipp Kirsch – Patrik Thies, Jens Frank

 

Eingewechselt:

Andreas Jäckel, Bastian Backes, Stefan Kern