SV Überroth 2 - SV Aschbach 2

21. Spieltag

SV Überroth II - SV Aschbach II   5:0 (4:0)

 

Im Spiel der 2. Mannschaften kam es am 21. Spieltag in Überroth zum Derby gegen Aschbach. Nach zwei Unentschieden in Folge wollte die Mannschaft des SVÜ mal wieder einen Sieg und somit 3 Punkte einfahren.

Entsprechend motiviert und engagiert ging man auch in die Partie. Gleich zu Beginn konnte sich Philipp Kirsch über die linke Seite gut durchsetzen. Er flankte den Ball in die Mitte auf Tim Warken, der den Ball nur noch einschieben musste. Nur kurze Zeit später konnte Bastian Backes mit einem Schuss aus 8 Metern auf 2:0 erhöhen. Doch damit nicht genug. Nachdem die Mannschaft des SVÜ in den letzten beiden Spielen die 1. Halbzeit noch komplett verschlafen hatte, war sie nun hellwach. Wieder nur wenige Minuten nach dem 2:0 war es erneut Philipp Kirsch, der auf der linken Seite seinem Gegenspieler davon lief und den Ball in die Mitte legte. Dieses Mal stand Christian Kirsch bereit und auch er hatte keine Mühe das runde Leder im Tor der Gäste zu versenken. Nach diesem Traumstart für den SVÜ waren die Gäste sichtlich geschockt. Der SVÜ hingegen versuchte weiterhin offensiv zu spielen und sich weitere Chancen zu erarbeiten, mit Erfolg. Der an diesem Sonntag sehr gut aufgelegte Philipp Kirsch traf bei seinem Schuss zunächst nur die Latte.

Beim 4:0 machte er es dann besser, jedoch nicht als Torschütze, sondern wieder als Vorbereiter. Nach guter Vorarbeit war es dann wieder Christian Kirsch, der den 4:0 Halbzeitstand markierte.

In der 2. Halbzeit ließ es die Reservemannschaft des SVÜ dann etwas ruhiger angehen. Dadurch kamen die Gäste nun auch etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Der SVÜ ging in der 2. Halbzeit nicht mehr so aggressiv und konzentriert zu Werke wir noch in der 1. Hälfte. Nichts desto trotz gelang es dem SVÜ noch das 5:0 zu erzielen. Nach einem Steilpass auf den eingewechselten Michael Jung ließ dieser sich die Chance nicht nehmen und vollendete den Konter zum 5:0 Endstand.

Vor allem auf die Leistung der 1. Halbzeit kann die Mannschaft sehr gut aufbauen. An diesem Sonntag hat man gesehen was die Mannschaft im Stande ist zu leisten. Diese Leistung gilt es nun in den kommenden Spielen zu bestätigen.

 

Startelf:

Patrick Quasten – Jonas Freichel, Michael Bauer, Sven Drexler – Peter Jaumann, Thomas Gebauer, Philipp Kirsch, Matthias Ritter, Bastian Backes – Tim Warken, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Marco Wilhelm, Tobias Bernhard, Michael Jung, Dennis Kirsch

 

Tore:

Tim Warken, Bastian Backes, Christian Kirsch (2x), Michael Jung