SV Überroth 2 - SV Habach 2

Nachholspiel vom 17. Spieltag

SV Überroth II - SV Habach II   1:1 (0:1)

 

Auch die 2. Mannschaft des SV Habach musste zu einem Nachholspiel in Überroth antreten. Die Ausgangssituation war klar. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen ist der SVÜ gut in die Rückrunde gestartet. Gegen den Tabellennachbarn aus Habach wollte man weitere Punkte sammeln.

Zu Beginn der Partie kam der SV Überroth wieder nicht richtig ins Spiel. Wieder bewegte man sich viel zu wenig und spielte teilweise zu behäbig und lässig. Man schaffte es nicht im Offensivspiel Akzente zu setzen. Glücklicherweise stand die Abwehr relativ sicher, so dass sich auch die Gäste keine zwingenden Chancen erarbeiten konnten.

Wie auch schon im Spiel der ersten Mannschaften gingen die Gäste dann jedoch durch einen berechtigten Elfmeter in Führung. Auch nach dem Rückstand spielte die Mannschaft des SVÜ zu kompliziert. Man ließ den Ball nicht gut laufen und versuchte viel zu viel durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen.

Diese Spielweise änderte sich dann in der 2. Halbzeit. Nun konnte man die Gäste etwas mehr unter Druck setzen und prompt kam man auch zu guten Einschussmöglichkeiten. Allerdings wurden diese Chancen immer wieder zunichte gemacht. Der SVÜ war den Gästen nun überlegen. Trotz allem spielte man in manchen Situationen immer noch zu kompliziert.

Gegen Ende des Spiels konnte Roman Magard dann doch noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball kam der Spieler des SVÜ am Sechszehner zum Schuss und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance.

Letzten Endes hatte man sich von diesem Spiel mehr erhofft. Doch nach dem Verlauf der 1. Halbzeit muss man froh sein, dass Roman Magard doch noch den späten Ausgleichstreffer erzielt hat. 

 

Startelf:

Dennis Kirsch – Peter Jaumann, Roman Magard, Sven Drexler – Christoph Wilhelm, Thomas Gebauer, Yannick Bruns, Philipp Kirsch, Marco Wilhelm – Michael Jung, Christian Kirsch

 

Eingewechselt:

Jonas Freichel, Tobias Bernhard, Tim Warken, Patrick Quasten

 

Tor:

Roman Magard