SV Überroth 2 - FV Eppelborn 3

19. Spieltag

SV Überroth 2 - FV Eppelborn 3    3:0 (2:0)

 

Nach dem Sieg in der letzten Woche gegen die SG Braunshausen-Schwarzenbach wollte die 2. Mannschaft des SVÜ gegen FV Eppelborn 3 weiter auf Punktejagd gehen, um die unteren Tabellenränge zu verlassen. Es war jedoch klar, dass der Gegner an diesem Sonntag weitaus stärker sein würde. Die Gäste aus Eppelborn standen bis dato auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Berschweiler.

 

Nichts desto trotz wollte der SVÜ auch gegen diesen Gegner den zweiten Dreier der Rückrunde einfahren. Nach der Rückkehr von Michael Bauer und dem Debut von Yannick Bruns wurde die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt. Erstaunlich gut startete der SVÜ in die Partie. Auf einem nassen und sehr tiefen Rasen war man den Gästen von Beginn an überlegen. Die Abwehr stand erneut sicher und sowohl das Mittelfeld als auch die Stürmer bewegten sich gut. In der Folgezeit kam man auch zu einigen Chancen. Philipp Kirsch konnte dann das erste Tor des Tages erzielen. Er lief von der halbrechten Angriffsseite auf den Torhüter zu und ließ ihm bei seinem Schuss aus 7 Metern keine Chance. Der SVÜ spielte weiterhin offensiv. Der starke Yannick Bruns setzte sich ein ums andere Mal gut durch. So auch beim zweiten Tor. Er umspielte seinen Gegenspieler und hatte dann das Auge für den besser postierten Bastian Backes. Dieser zog aus 18 Metern ab. Auf dem nassen Rasen landete der Ball unhaltbar für den Torhüter im linken unteren Eck. Diese 2:0 Führung stellte auch zugleich den Halbzeitstand dar.

 

Nach dieser sehr guten 1. Halbzeit wollte der SVÜ den Gegner auch in der 2. Halbzeit unter Druck setzen und das Spiel für sich entscheiden. Die Gäste kamen nun jedoch etwas besser ins Spiel. Die konditionellen Defizite des SVÜ machten sich auf dem tiefen Rasen nun etwas bemerkbar. Man stand nicht mehr so eng bei den Gegenspielern wie noch in der 1. Halbzeit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kamen nun zu einigen guten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In der 90. Minute konnte Christian Kirsch dann das erlösende 3:0 erzielen. Nach einem schönen Pass von Jonas Freichel lief Patrick Quasten, der in der 2. Halbzeit im Feld spielte, auf das Tor der Gäste zu. Im Sechszehner legte er den Ball uneigennützig zu Christian Kirsch, der in dieser Szene keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Nach diesem Treffer beendete der Schiedsrichter der Partie.

 

Aufgrund einer bärenstarken 1. Halbzeit geht dieser Sieg für den SVÜ auch in dieser Höhe voll und ganz in Ordnung. In den kommenden Wochen gilt es nun diese Leistung zu wiederholen.

 

Startelf: Patrick Quasten – Jonas Freichel, Michael Bauer, Sven Drexler – Peter Jaumann, Thomas Gebauer, Yannick Bruns, Philipp Kirsch, Bastian Backes – Michael Jung, Christian Kirsch  

 

Eingewechselt:

Tobias Bernhard, Dennis Kirsch

 

Tore:

Philipp Kirsch, Bastian Backes, Christian Kirsch