FC Niederkirchen II - SV Überroth II

26.10.2008

 

12. Spieltag

FC Niederkirchen II - SV Überroth II  3:0  (1:0)

Nichts zu holen gab es am für den SV Überroth II am Sonntag in Niederkirchen. Weit weg von der aufsteigenden Form der letzten Wochen präsentierte man sich ideenlos, kam stets einen Schritt zu spät und hätte durchaus noch höher verlieren können.

Die Anfangsviertelstunde war noch ausgeglichen. Man begann engagiert und konnte mit dem Spiel über die Außen den Gegner zurückdrängen. Nach einer Flanke von links verfehlte Christian Schmitt den Ball nur knapp. Dies sollte vorerst die einzig gefährliche Situation gewesen sein. Man gab nun völlig das Spiel aus der Hand. In allen Mannschaftsteilen verlor man die wichtigen Zweikämpfe, stets war der Gegner gedanklich einen Schritt voraus. Das am Anfang noch gut funktionierende Kurzpassspiel fand nicht mehr statt. Nach einem Fehlpass in der Hintermannschaft war Schlussmann Peter Scherer chancenlos, Niederkirchen ging in Führung.

In der zweiten Halbzeit wollte und musste man vieles besser machen, um doch noch punkten zu können. Läuferisch zog man wieder an, schaffte es aber nicht, sich in der Offensive entscheidend durchzusetzen. Weiterhin kam man nicht gut in die Zweikämpfe. Bei jedem Ballverlust im Mittelfeld geriet man arg in Bedrängnis. In der 55. Minute erhöhte der FCN auf 2:0, wenig später auf 3:0. Bei der personell gebeutelten SVÜ-Mannschaft fehlte letztendlich die Durchschlagskraft, um noch zurückzukehren. Niederkirchen nutze die etwas offenere Spielweise und kam zu weiteren Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden. Kurz vor Schluss hatte der SVÜ dann noch die Gelegenheit zum Ehrentreffer. Christian Schmitt spielte einen schönen Steilpass zu Jörg Wilhelm, der aber nur den Pfosten traf.

Dieses Spiel gilt es für die Mannschaft schnell abzuhaken. In den vergangenen Wochen hat man weitaus bessere Leistungen gezeigt. Will man vor der Winterpause noch das Niemandsland der Tabelle verlassen, muss in den verbleibenden fünf Partien wieder eine bessere Einstellung an den Tag gelegt werden.       

 

Peter Scherer – Sven Drexler, Michael Bauer, Jonas Freichel – Marco Wilhelm, Christoph Wilhelm, Thomas Gebauer, Christian Schmitt, Jörg Wilhelm – Michael Jung, Mario Wilhelm

 

Eingewechselt: Matthias Treib, Dominik Thies