SV Überroth II – SC Alsweiler II

Sonntag, 07.09.2008

 

5. Spieltag

SV Überroth II – SC Alsweiler II  3:0  (0:0)

 

An diesem Sonntag wollte die Reservemannschaft des SVÜ beweisen, dass sie zu unrecht soweit unten in der Tabelle steht. Dazu musste aber ein Sieg gegen die Gäste aus Alsweiler her. Das Spiel fing für die Heimmannschaft auch ganz gut an. Der SVÜ versuchte die Gäste früh zu stören und unter Druck zu setzen. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel der Heimmannschaft jedoch etwas zerfahrener und die Pässe kamen nicht mehr so genau wie in den ersten Minuten. Zwar konnte man sich die eine oder andere Torchance erspielen, allerdings kam die Heimmannschaft in der 1. Halbzeit noch nicht zu dem gewünschten Torerfolg.

In der zweiten Halbzeit sollte sich dies dann ändern. Das erste Tor erzielte Christian Kirsch per Kopf. Zuvor hatte sich Matthias Ritter gut über die rechte Angriffsseite durchgesetzt und den Ball mustergültig in die Mitte geflankt.

Nur wenige Minuten später konnte der SVÜ dann auf 2:0 erhöhen. Bastian Backes flankte einen Freistoß von der linken Seite Richtung Tor. Dieser Flankenball verfehlte jedoch Freund und Feind und sprang stattdessen direkt ins Tor. Ein kurioser Treffer!!

Nun hatten die Gäste nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Abwehr des SVÜ stand sicher und ließ auch keine großartigen Chancen mehr zu. In der Offensive versuchte man das Spiel durch ein weiteres Tor endgültig zu entscheiden, mit Erfolg. Marco Wilhelm setzte sich über die rechte Seite durch und hatte dann noch den Blick für seinen Mitspieler. Er passte den Ball zu Michael „Tacker“ Jung. Der zuvor eingewechselte Michael Jung hat, trotz seiner etwas längeren Pause, seinen Torriecher nicht verloren und verwertete das gute Zuspiel souverän. Dieses Tor zum 3:0 war auch gleichzeitig der letzte Höhepunkt des Spiels.  

  

Aufstellung:

Quasten Patrick – Surgiel Michael, Bauer Michael, Jaumann Peter – Wilhelm Christoph, Treib Matthias, Kirsch Philipp, Ritter Matthias, Backes Bastian – Kirsch Christian, Warken Tim

 

Eingewechselt: Wilhelm Marco, Längler Sven, Jung Michael

 

 

 

Tore: Kirsch Christian, Backes Bastian, Jung Michael