FV Eppelborn III - SV Überroth II

Sonntag, 31.08.2008

 

4. Spieltag

FV Eppelborn III - SV Überroth II  3:1  (3:1)

 

 

Mit einer desolaten Leistung in der ersten Halbzeit brachte sich der SVÜ II bereits frühzeitig um jegliche Sieg- bzw. Punktgewinnchance.

Dabei ging man nach dem 2:0 Heimsieg vergangene Woche selbstbewusst in die Partie, erneut stand ein 15-Mann Kader zur Verfügung. Beide Mannschaften schlugen gleich nach dem Anstoß ein gutes Tempo an. Der SV Überroth war hier wacher und konnte schon früh in Führung gehen. T       im Warken zog mehrere Gegenspieler auf sich, setzte sich klasse durch und bediente in der Mitte Christian Kirsch, der zum 0:1 einschob. Nach dem Treffer ging jedoch sämtliche Ordnung beim SVÜ verloren. Eppelborn kam mit einem Freistoß postwendend zum Ausgleich.

Bei den oft langen Pässen des Gegners in den Spitzen war man oft viel zu weit vom Mann weg, auch rückte man aus dem Mittelfeld schlecht zurück. Die Fehlpassquote war wieder außerordentlich hoch. Eppelborn erhöhte auf 2:1 und 3:1. Zwar konnte Patrick Quasten in dieser Phase noch einen Elfmeter passieren, dennoch war man in dieser Phase arg unter Druck und konnte sich nur mühsam in die Pause retten.

In den zweiten 45 Minuten bekam man das Spiel wieder besser in den Griff. Man spielte fortan wieder sicherer in Richtung Eppelborner Tor und kaum auch zu vereinzelten Möglichkeiten, allerdings fehlte insgesamt dann doch die Durchschlagskraft, auch aufgrund Konditionsdefizite vieler war keine ernsthafte Aufholjagd mehr möglich.

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Treib Matthias, Bauer Michael (C), Drexler Sven – Gebauer Thomas, Wilhelm Christoph, Kirsch Philipp, Speicher Pascal, Ritter Matthias  – Warken Tim, Kirsch Christian


Eingewechselt: Wilhelm Jörg, Backes Bastian,

                       Jung Michael, Wilhelm Marco

 


Tor: Kirsch Christian