SV Habach II - SV Überroth II

Sonntag, 17.08.2008

 

2. Spieltag

SV Habach II - SV Überroth II  4:3  (2:2)

   

Am Sonntag musste man beim Liganeuling in Habach eine erneute Schlappe hinnehmen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Berschweiler wollte man hier die ersten Zähler einfahren. Allerdings standen Trainer Heiko Ames nur 13 Spielern zur Verfügung. Aus einer stabilen Defensive heraus wollte man so dem Gegner über Konter zusetzen.

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Habach bestimmte die ersten Minuten. Zwei individuelle Fehler führten schnell zu einem 0:2 Rückstand. Bei beiden Gegentoren war man vor dem Gegner am Ball, klärte aber nicht eindeutig und brachte sich so selbst in Bedrängnis. 

Danach war man wacher. Vor allem über die linke Seite wurde man gefährlicher. Matthias Treib war es dann auch, der von links zur Mitte zur und mit einem Schlenzer ins rechte Eck den Anschlusstreffer erzielte.

Tobias Bernhard hatte nur wenig später den Ausgleich auf dem Fuß, als er steil geschickt wurde, jedoch am Torwart scheiterte. Vor der Halbzeit kam wieder ein Steilpass in die Spitze. Dieses Mal war Tobias Bernhard erfolgreich und markierte das 2:2.

Beide Mannschaften kamen nur sehr schwerfällig in die zweite Halbzeit. Torchancen waren Mangelware. Mit zunehmender Spielzeit kam der SVÜ an sein konditionelles Limit. Nur noch schwer konnte man den Gegenspieler folgen, nach vorne gelangen kaum noch Aktionen. Mit einem Doppelschlag ging der SV Habach mit 4:2 in Führung. Zwar erzielte Marco Wilhelm per Kopf nach Freistoß seines Bruders Christoph Wilhelm noch das 4:3, doch drehen konnte man das Spiel in der Schlussphase jedoch nicht mehr.


Aufstellung: 

Quasten Patrick – Wilhelm Jörg, Bauer Michael, Thies Dominik – Gebauer Thomas, Wilhelm Mario, Backes Bastian, Wilhelm Christoph, Treib Matthias – Kirsch Philipp, Bernard Tobias


Eingewechselt: Wilhelm Marco, Längler Sven


Tore: Treib Matthias, Bernard Tobias, Wilhelm Marco