SV Überroth II - VfB Berschweiler II

Samstag, 09.08.2008

 

1. Spieltag

SV Überroth II - VfB Berschweiler II   0:1  (0:0)

 

 

Am ersten Spieltag der neuen Saison war der amtierende Meister aus Berschweiler zu Gast in Überroth. Nach einer eher mäßigen Vorbereitung der zweiten Mannschaft und zwei schlechten Testspielen, musste man sich gegen Berschweiler deutlich steigern. Die ersten Minuten sahen auch sehr vielversprechend aus. Der SVÜ spielte mutig nach vorne und konnte sich die eine oder andere Chance erarbeiten. Leider wurde der engagierte Einsatz nicht mit einem Tor belohnt. Berschweiler fand zunächst kein geeignetes Mittel um die Abwehr des SVÜ zu knacken. Folgerichtig ging es mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatte man sich vorgenommen die beiden schnellen Stürmer Tim Warken und Christian Kirsch besser in Szene zu setzen um die sichere Abwehr der Gäste so zu Fehlern zu zwingen. Leider war die Mannschaft an diesem Spieltag nicht in der Lage diese Maßgabe auch entsprechend umzusetzen. Dem SVÜ gelang es nicht gegen die defensiv gut sortierten Gäste ein Tor zu erzielen. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem etwas übermotivierten Foul im Sechzehner, entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß für Berschweiler. Obwohl Patrick Quasten die richtige Ecke ahnte, konnte er den platzierten Schuss nicht parieren.

In den Schlussminuten warf die Mannschaft des SVÜ noch einmal alles nach vorne. Allerdings reichte es nicht mehr zum Ausgleich, so dass man am Ende eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen musste.

 

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Jaumann Peter, Bauer Michael, Drexler Sven – Gebauer Thomas, Wilhelm Mario, Schmitt Christian, Speicher Pascal, Treib Matthias – Warken Tim, Kirsch Christian


Eingewechselt: Wilhelm Marco, Längler Sven, Thies Dominik, Bernhard Tobias