SV Namborn - SV Überroth

3. Spieltag

SV Namborn - SV Überroth  3:2 (2:1)

 

Da am letzten Wochenende in Namborn die „tropical heat“ Kirmes stattfand, erwartete unseren SVÜ beim Gastspiel im Zentrum des Landkreises brütende Hitze und ein motivierter Gastgeber, der in der vergangenen Saison aus der Kreisliga B über Relegationshürden in die Bezirksliga geklettert ist.

Nach zwei Auftakterfolgen gingen die Blau-Weißen mit breiter Brust ins Spiel. Man hatte die Partie im Griff, bemühte dich, den Gegner laufen zu lassen und zeigte in der Offensive gute Ansätze. Vor allem die rechte Seite mit Michael Surgiel und Andy Weißhaar sorgte für viel Unruhe in der Namborner Defensive. In der 20. Minute hatte der SVÜ dann die große Chance zur Führung, als Patric Rapin mit einem Traumpass Philipp Kirsch bediente, der jedoch knapp das Gehäuse verfehlte. Danach ließ die Mannschaft allerdings etwas in ihren Bemühungen nach und kassierte dafür in Minute 25 prompt die Quittung. Nach einem Eckball fühlte sich niemand für einen unauffälligen 2-Meter-Hühnen zuständig, der daher unbehelligt einschädelte. Aber die Bohnentalkicker zeigten sich davon nicht beeindruckt und setzten direkt zum Gegenschlag an. Nur 2 Minuten später war der auffällige Michael Surgiel nach Zuspiel von Andy Weißhaar im Strafraum zu flink für gegnerische Abwehrbeine und ermöglichte somit Patric Rapin sein erstes Saisontor vom ominösen Punkt aus. In der Folge war wieder der SV Überroth am Drücker und kontrollierte das Geschehen auf dem grünen Rasen, bis man kurz vor der Halbzeit wieder einen Gang zurückschaltete, was erneut eiskalt bestraft wurde. Nachdem man den Ball mehrfach nicht endgültig und vehement klären konnte und die Viererkette nicht geschlossen auf Abseits spielte, stand nach 45 Minuten eine 2 zu 1 Führung für die Gastgeber zu Buche.

Allerdings kamen die Blau-Weißen - wie schon in der beiden Spielen zuvor – hellwach aus der Pause und riss sofort das Heft des Handels an sich. Wieder war es vornehmlich die rechte Seite, die enormen Druck ausübte und so kam es, dass Andy Weißhaar nur 5 Minuten nach dem Seitenwechsel Pascal Staub im Fünfmeterraum bediente, der ebenfalls mit seinem ersten Saisontreffer per Kopf den erneuten Ausgleich erzielte. Von da an spielte ausschließlich die Rapin-Elf, die nun mit Entschlossenheit die etwas entkräfteten und vom wiederholten Ausgleich geschockten Liganeulinge regelrecht überrennen wollte. Man erarbeitete sich etliche gute Torchancen, aber verpasste es ähnlich wie in Hälfte eins aus der drückenden Überlegenheit auch Torkapital zu schlagen. Und so kam es wie es kommen musste: Als man bei einem der zahlreichen Sturmläufe den Ball im Mittelfeld verlor, stand man beim darauffolgenden Konter gefährlich offen und wurde wieder eiskalt erwischt. Der eigentlich schon geschlagen geglaubte Gegner war wieder im Spiel, wurde aber prompt erneut in die Defensive gedrängt. Allerdings glänzte der SVÜ an diesem Tag mit herausragender Ungefährlichkeit beim Torabschluss und musste deshalb trotz einiger 110%iger Möglichkeiten eine bittere Niederlage hinnehmen.

Fazit: Wiedergutmachung gegen Scheuern!

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Michael Bauer, Matthias Backes, Markus Scherer – Andy Weißhaar, Patric Rapin, Andreas Jäckel, Philipp Kirsch – Pascal Staub, Jens Staub

 

Eingewechselt:

Patrick Thies, Patrick Altmeyer, Roman Magard

 

Tore:

Patric Rapin, Pascal Staub