SV Überroth - TuS Hirstein

23. Spieltag

SV Überroth - TuS Hirstein  2:0 (1:0)

 

 

Nach 5 Niederlagen in Folge wollte der SVÜ gegen den Tabellendritten aus Hirstein endlich den ersten Sieg der Rückrunde einfahren.

Die Mannschaft begann auch sehr engagiert. Vor allem Matthias Backes machte in den ersten Minuten mächtig Betrieb über die linke Seite. An diesem Sonntag merkte man der Mannschaft an, dass sie ihre Negativserie unbedingt beenden wollte. Nicht unverdient fiel dann auch das 1:0 für Überroth. Nach einem langen Ball in die Spitze profitierte Pascal Staub von einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste. Nachdem sich der Torhüter und der Abwehrspieler des TuS Hirstein gegenseitig behinderten, hatte der Mittelfeldspieler des SVÜ keine Probleme den Ball zum 1:0 für den SVÜ im Tor zu versenken.

Die Gäste aus Hirstein fanden in der 1. Halbzeit nie richtig ins Spiel. Das lag auch daran, dass die Abwehr des SVÜ an diesem Sonntag ganz sicher stand und fast keine Torchance der Gäste zuließ. In der Offensive konnte sich die Heimmannschaft die eine oder andere Chance erarbeiten. Jedoch versäumte man es in der 1. Hälfte den Vorsprung auszubauen.

Im 2. Spielabschnitt sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Der SVÜ baute sein Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus auf. Zwar lief spielerisch noch nicht alles zusammen, allerdings stimmten an diesem Sonntag der Ehrgeiz und die kämpferische Einstellung der Mannschaft. Dementsprechend fiel dann auch das 2:0 für den SV Überroth wenig überraschend. Nach einer Flanke in die Mitte konnte Patrik Thies den Ball entscheidend verlängern und die Flanke somit zu Matthias Backes weiterleiten. Dieser ließ dem Torhüter bei seinem wuchtigen Schuss keine Chance und brachte den SVÜ mit 2:0 in Front.

Diese Führung ließ sich die Mannschaft bis zum Ende der Partie nicht mehr nehmen, im Gegenteil. Man hatte sogar noch ein paar gute Gelegenheiten den Spielstand auf 3:0 zu erhöhen.

Letzten Endes blieb es dann aber beim verdienten 2:0 für Überroth. Diese Leistung, die der SVÜ am 23. Spieltag gezeigt hat, gilt es nun in den kommenden Partien zu wiederholen, um in den verbleibenden Spielen noch so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Tobias Besch, Roman Magard – Markus Scherer, Pascal Staub, Andy Weißhaar, Raphael Junker, Matthias Backes – Jens Frank, Heiko Ames

 

Eingewechselt:

Patrik Thies für Raphael Junker

Philipp Kirsch für Heiko Ames

Bastian Backes für Matthias Backes

 

Tore:

Pascal Staub, Matthias Backes