SV Überroth - SV Aschbach

21. Spieltag

SV Überroth - SV Aschbach  1:3 (0:1)

 

Am 21. Spieltag musste sich die Mannschaft des SVÜ gegen den Tabellendritten aus Aschbach behaupten. Wie auch schon gegen den Tabellenführer aus Habach geriet man gegen die Gäste  relativ früh in Rückstand. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr kam der Aschbacher Stürmer frei zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar im Tor des SVÜ. Die Mannschaft um Spielertrainer Heiko Ames konnte in der 1. Halbzeit noch gut mit den Gästen mithalten, allerdings fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. Dementsprechend ging es beim Stande von 0:1 auch in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt wurden die Gäste dann besser. Vor allem über deren linke Angriffsseite konnten sie viel Druck aufbauen. Das 0:2 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Aus fast aussichtsloser Position konnte der Topstürmer des SV Aschbach, Daniel Thewes, das zweite Tor der Gäste erzielen. Bis dato war von dem Angreifer des SV Aschbach nicht viel zu sehen, doch in dieser Szene wurde deutlich, dass Daniel Thewes nie ganz aus dem Spiel zu nehmen ist und dass er auch aus fast aussichtsloser Position jederzeit ein Tor erzielen kann.

Der SVÜ war den Gästen nun unterlegen und es gelang der Mannschaft bis dato nicht sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. Aus diesem Grund fiel das 0:3 zu diesem Zeitpunkt auch wenig überraschend. Wieder konnte sich der offensive Mittelfeldspieler der Gäste über die linke Angriffsseite durchsetzen. Dem heraus stürmenden Torhüter Jochen Müller ließ der Gästespieler bei seinem Lupfer keine Chance.

Nach diesem 0:3 schalteten die Gäste einen Gang zurück. Der SVÜ kam durch einen Elfmeter, geschossen von Jens Frank, gegen Ende der Partie noch einmal zum Anschlusstreffer. Alles in allem war diese Leistung aber zu wenig um gegen den SV Aschbach zumindest einen Punkt zu ergattern.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Tobias Besch, Markus Scherer – Pascal Staub, Raphael Junker, Andy Weißhaar, Patrik Thies, Stefan Kern – Jens Frank, Heiko Ames

 

Eingewechselt:

Philipp Kirsch für Pascal Staub

Roman Magard für Patrik Thies

 

Tor:

Jens Frank