SV Überroth - FV Eppelborn 2

19. Spieltag

SV Überroth - FV Eppelborn 2    0:3 (0:2)

 

Nach dem unnötigen Punktverlust der vergangenen Woche wollte der SVÜ im ersten Heimspiel der Rückrunde auch den ersten Sieg einfahren. Dies war jedoch ein schweres Vorhaben, wenn man bedenkt, dass der FV Eppelborn 2 eine Woche zuvor noch den Tabellenführer aus Habach mit 1:0 besiegen konnte.

 

Das Spiel begann auch alles andere als verheißungsvoll für den SVÜ. Bereits nach wenigen Minuten lag man nach zwei Kopfballtreffern der Gäste mit 0:2 hinten. Die Mannschaft des SV Überroth war den Gästen in der 1. Halbzeit in allen Belangen unterlegen. Der FV Eppelborn 2 war sowohl läuferisch als auch kämpferisch besser. Der SVÜ schaffte es nicht sich Chancen zu erarbeiten und den Gegner in dessen Hälfte zu drängen. Folgerichtig stellte das 0:2 auch den Halbzeitstand dar.

 

In der 2. Hälfte musste sich der SVÜ steigern, wenn man die Punkte in Überroth behalten wollte. Dies gelang der Mannschaft an diesem Sonntag jedoch nicht. Die Gäste waren immer einen Schritt schneller und sie ließen dem SVÜ nicht den Hauch einer Chance. Gegen Ende der 2. Halbzeit fiel dann das vorentscheidende 0:3. Nach einem schönen Querpass stand der Stürmer des FV Eppelborn 2 ganz alleine vor Jochen Müller. Der Torhüter des SVÜ hatte keine Chance das 0:3 noch zu verhindern.

 

Danach passierte nicht mehr allzu viel. Dieses Spiel gilt es nun so schnell wie möglich abzuhaken. In den nächsten Wochen ist eine klare Leistungssteigerung nötig, um in der Tabelle nicht nach hinten durchgereicht zu werden.

 

Startelf:

Jochen Müller – Michael Surgiel, Tobias Besch, Michael Schuh – Pascal Staub, Raphael Junker, Andy Weißhaar, Matthias Backes, Stefan Kern – Jens Frank, Patrik Thies

 

Eingewechselt:

Markus Scherer für Stefan Kern

Christian Kirsch für Matthias Backes