SV Überroth - SV Urexweiler

09.11.2008

 

14. Spieltag

SV Überroth  - SV Urexweiler  4:4  (1:2)

 

Das Spiel des SVÜ gegen die Gäste aus Urexweiler begann sehr rasant. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gäste in Führung gehen. Dabei setzten sie sich gut über deren rechte Angriffsseite durch, spielten den Ball flach in die Mitte und der Stürmer versenkte den Ball unhaltbar zum 0:1.

Nach diesem frühen Schock versuchte der SVÜ nun das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Matthias Backes hatte nach schönem Zuspiel von Jens Frank die Chance zum Ausgleich, allerdings ging sein Schuss knapp am Tor vorbei. Wenig später sahen die Zuschauer eine ähnliche Situation. Dieses Mal passte Stefan Kern den Ball auf Pascal Staub, der dem Torhüter bei seinem Schuss keine Chance ließ und den Ball zum 1:1 versenkte. Wiederum nur wenige Minuten später konnten die Gäste den erneuten Führungstreffer erzielen. Dabei konnte die Hintermannschaft des SVÜ den Ball im eigenen Sechzehner nicht entscheidend klären, so dass der Stürmer des SV Urexweiler den Ball aus dem Getümmel zum 1:2 einnetzte. Dieser Spielstand stellte auch zugleich den Pausenstand dar.

Der 2. Spielabschnitt begann ähnlich furios wie der erste. Jens Frank konnte in der 50. Minute nach schöner Vorarbeit von Raphael Junker den erneuten Ausgleich für den SVÜ erzielen. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften spielten sehr offensiv und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nachdem Jens Frank im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde, entscheid der Schiedsrichter auf Elfmeter. Somit ergab sich für den SVÜ in diesem Spiel zum ersten Mal die große Chance in Führung zu gehen. Pascal Staub legte sich den Ball zurecht und verwandelte den Strafstoß souverän zur 3:2 Führung für den SVÜ. Danach hatte Stefan Kern noch die große Möglichkeit nach einem schönen Alleingang die Führung auf 4:2 auszubauen, allerdings konnte er den Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß nicht genau genug platzieren, so dass der Torhüter keine Probleme hatte den Ball zu parieren.

Nach dieser vergebenen Chance waren dann wieder die Gäste an der Reihe. Nach einem Foul in Sechzehnernähe bekam die Mannschaft des SV Urexweiler einen Freistoß zugesprochen. Der Gästespieler versuchte es bei der Ausführung des Freistoßes mit einem Flachschuss und hatte Glück, dass der Ball durch die Mauer flog. Somit hatte Jochen Müller keine Chance und der stramme Schuss landete zum 3:3 im Tor des SVÜ. Keine der beiden Mannschaften wollte dieses Spiel nun verloren geben und somit entwickelte sich auf dem nassen Rasen ein unterhaltsames Spiel.

Nach dem Ausgleich konnten die Gäste sogar erneut in Führung gehen. Nach einem schweren Schnitzer in der Hintermannschaft des SVÜ konnte ein Stürmer des SV Urexweiler einen Rückpass abfangen und hatte keine Mühe das 3:4 zu erzielen.

Doch der SVÜ steckte nicht auf und kam kurz vor Schluss durch Andy Weißhaar zum verdienten Ausgleich.

Am Ende dieses packenden Spiels mussten sich beide Teams die Punkte teilen.

 

Startelf:

Müller Jochen – Scherer Markus, Besch Tobias, Surgiel Michael – Weißhaar Andy, Junker Raphael, Staub Pascal, Backes Matthias, Kern Stefan – Frank Jens, Ames Heiko

 

Eingewechselt: Klein Tobias für Kern Stefan   

                       Magard Roman für Backes Matthias

                       Kirsch Christian für Besch Tobias

 

Tore: Pascal Staub (2x), Jens Frank, Andy Weißhaar