SV Überroth - FC Oberkirchen

05.10.2008

 

9. Spieltag

SV Überroth  - FC Oberkirchen  2:1  (1:1)

 

 

Am 9. Spieltag der Saison 2008/2009 war das Tabellenschlusslicht aus Oberkirchen zu Gast in Überroth. Die Marschroute des SVÜ war klar. Gegen die bisher defensiv sehr anfälligen und offensiv eher ungefährlichen Gäste aus Oberkirchen wollte man unbedingt gewinnen. Entsprechend engagiert begann auch der SVÜ. Der Gegner wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und man konnte sich schon in den ersten Minuten ein paar gute Chancen rausspielen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Heiko Ames einen schönen Angriff, der über Andy Weißhaar und Jens Frank eingeleitet wurde, zum 1:0 für den SVÜ abschließen. In der Folgezeit dominierte die Heimmannschaft das Spiel, versäumte es allerdings die Führung auszubauen. Wie sooft im Fußball kam der Gegner in der 25. Minute das erste Mal vors Tor des SVÜ. Jochen Müller konnte einen Schuss aus 16 Metern nicht entscheidend parieren, so dass der Ball zum überraschenden 1:1 im Tor des SVÜ landete. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften weitere Akzente setzen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die 1., nämlich mit einem Tor für den SVÜ. Nachdem ein Spieler des SVÜ im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Pascal Staub schnappte sich das runde Leder und verwandelte den Strafstoß souverän zur 2:1 Führung. In der Folgezeit boten sich für beide Mannschaften noch Chancen auf einen Treffer, allerdings scheiterten sie jeweils an den guten Torhütern. Letzten Endes kann man von einem verdienten Sieg für die Mannschaft des SVÜ sprechen, weil sie ein bisschen mehr investiert hatten als die Gäste aus Oberkirchen.

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Besch Tobias, Magard Roman – Weißhaar Andy, Junker Raphael, Staub Pascal, Backes Matthias, Klein Tobias – Ames Heiko, Frank  Jens

Eingewechselt: Scherer Markus für Weißhaar Andy 

                       Kern Stefan für Klein Tobias

                       Kirsch Christian für Ames Heiko

 

 

Tore: Ames Heiko, Staub Pascal (FE)