SV Aschbach - SV Überroth

Samstag, 13.09.08

 

6. Spieltag

SV Aschbach - SV Überroth  1:4  (0:2)

 

Aufgrund der Kirmes in Aschbach fand das Spiel der beiden Bezirksligamannschaften von Aschbach und Überroth bereits samstags statt. Auf einem nassen und sehr tiefen Rasen war es anfangs für beide Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt. Die erste dicke Torchance des Spiels hatte der SV Aschbach. Nach einem Foul im Sechzehner entscheid der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber. Diese konnten die Riesenchance zur Führung jedoch nicht nutzen. Der Spielführer des SV Aschbach schoss den fälligen Strafstoß über das Tor.

Nach diesem Strafstoß kam die Mannschaft des SVÜ besser ins Spiel und kombinierte sicherer. Nur wenige Minuten nach dem verschossenen Elfmeter kam der SVÜ zu seiner ersten Chance. Nach einem kurz getretenen Eckball von Pascal Staub kam Raphael Junker ganz frei zum Schuss. Diese Möglichkeit zur Führung ließ er sich nicht nehmen und versenkte den Ball zum 1:0 für Überroth im Netz. Die Gästemannschaft des SV Überroth war nun spielbestimmend und kontrollierte Ball und Gegner. Folgerichtig kamen sie auch zu weiteren Chancen. Der stark aufspielende Matthias Backes setzte sich gut über die linke Seite durch und lief mit dem Ball am Fuß Richtung Tor. Bei seinem Schuss ins lange Eck ließ er dem Torhüter keine Chance und erhöhte auf 2:0 für Überroth. Bei diesem Spielstand gingen beide Teams in die Pause.

Der 2. Spielabschnitt begann wie der 1. aufgehört hatte. Der SVÜ war den Gastgebern spielerisch überlegen. Allerdings wusste man auch, dass Aschbach durch den Stürmer Daniel Thewes in der Offensive stets gefährlich sein kann.

Aus diesem Grund musste man noch den einen oder anderen Treffer nachlegen, um das Spiel und somit die 3 Punkte sicher nach Hause zu bringen. Gegen Mitte der 2. Halbzeit war es dann soweit. Nach einem sehr schönen Angriff über den starken Andy Weißhaar, der den Ball von der rechten Seite in die Mitte flankte, konnte Jens Frank auf  3:0 erhöhen. Der SV Aschbach wehrte sich nun fast gar nicht mehr und die Mannschaft des SVÜ spielte weiter nach vorne. Matthias Backes setze den Spielertrainer Heiko Ames mit einem herrlichen Pass in Szene, so dass dieser alleine auf den Torhüter zulaufen konnte. Diesen spielte er aus und schob den Ball zum 4:0 ins Tor. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft gelang Aschbach in den letzen Minuten noch der Ehrentreffer zum 4:1 durch Daniel Thewes. Alles in allem bot der SVÜ eine starke Leistung gegen schwache Aschbacher.

 

 

Startelf:

Müller Jochen – Kern Stefan, Besch Tobias, Magard Roman – Klein Tobias, Junker Raphael, Weißhaar Andy, Staub Pascal, Backes Matthias – Ames Heiko, Frank Jens

 

Eingewechselt: Warken Tim für Frank Jens  

                        Kirsch Christian für Ames Heiko

                        Ritter Matthias für Weißhaar Andy