SV Überroth – SC Alsweiler

Sonntag, 07.09.2008

 

5. Spieltag

SV Überroth – SC Alsweiler  1:1  (0:1)

 

Am Sonntag war der Sportclub aus Alsweiler in Überroth zu Gast. Die Gäste versuchten von Beginn an Druck auf das Tor von Jochen Müller aufzubauen. In den ersten Minuten waren die Gäste auch überlegen. Der SVÜ fand erst mit zunehmender Spieldauer etwas besser ins Spiel und kam auch prompt durch Jens Frank zu seiner ersten Torchance, die jedoch von dem Gästetorwart pariert werden konnte.

Danach entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel.

10 Minuten vor der Pause kam der SC Alsweiler dann wieder zu einer Torchance. Der Spielertrainer der Gäste nutzte die Verwirrung in der Abwehr und traf aus dem Gewühl zum 1:0  für die Gäste. Diese Führung konnte die Mannschaft aus Alsweiler auch bis zur Halbzeitpause verteidigen.

Nach der Pause kamen die Spieler des SVÜ etwas wacher und aktiver aus der Kabine. Sie versuchten nun das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel noch zu drehen. Dieses Bemühen wurde dann auch belohnt. Heiko Ames konnte in der 55. Minute mit seinem ersten Saisontor den wichtigen Ausgleich erzielen. Danach spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Der SVÜ war den Gästen nun überlegen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Auch der Platzverweis von 2 Gästespielern änderte nichts mehr am Ergebnis. Der SVÜ spielte zwar auf Sieg, konnte jedoch nicht das entscheidende Tor erzielen, so dass sich die Mannschaften am Ende die Punkte teilen mussten.

  

Aufstellung:

Müller Jochen – Schuh Michael, Besch Tobias, Magard Roman – Klein Tobias, Weißhaar Andy, Staub Pascal, Backes Matthias, Junker Raphael – Frank Jens, Ames Heiko

 

Eingewechselt: Surgiel Michael für Schuh Michael

                       Warken Tim für Frank Jens

 

Tor: Ames Heiko