Urexweiler - Überroth2

SV Urexweiler2 - SV Überroth2 2:3 (0:2)

Nach den weitestgehend problemlosen Siegen in den vergangenen Wochen gegen weiter untenstehende Mannschaften ging es am Sonntag zum letztjährigen Meister nach Urexweiler. Im Vorfeld war klar, dass der SV Urexweiler trotz seiner momentan eher mittelmäßigen Platzierung ein sehr unangenehmer Gegner wird. Dennoch galt es dort zu punkten, um weiterhin in der Tabelle an Niederkirchen und Berschweiler dranzubleiben.

Gleich zu Beginn war man auf dem großen Rasen hellwach. Die beiden Stürmer Matthias Treib und Tim Warken attackierten die gegnerische Abwehr schon bei deren Ballannahme und zwangen so sie zu Fehler. Einen solchen nutze Matthias Treib aus, als er den Ball eroberte, alleine auf das Tor zulief und mit einem Heber das 0:1 besorge. Zwei weitere Chancen könnte er in den folgenden Minuten leider nicht verwerten.

Nach einem schönen Solo wurde Bastian Backes in der 20. Minute kurz vor dem 16er gefoult. Christian Schmitt nahm sich den Ball und setzte ihn mit einem harten und flachen Schuss auf dem nassen Rasen zum 0:2 in die Maschen.

Urexweiler musste nun seine Offensivbemühungen verstärken. Ihr spielstarkes Mittelfeld rückte immer weiter vor, was es dem SVÜ schwer machte, kontrolliert nach vorne zu spielen. Oft war mit mehreren Mittelfeldspieler defensiv stark gebunden. Die Abwehr um Peter Jaumann stand jedoch sicher. Was dennoch an Bällen durchkam, war für den kurzfristig eingesprungenen AH-Torwart Markus Rink kein Problem.

 

 

In der zweiten Hälfte baute Urexweiler erwartungsgemäß noch mehr Druck auf. Selbst wollte man versuchen mit Kontern auf 0:3 zu erhöhen.

Erfolgreich war man dann in der 55. Minute. Ein Abpraller kam zu Bastian Backes, der nicht lange fackelte und aus 16m das 0:3 erzielte.

Unter Dach und Fach war der Sieg zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Schnell kam der Gastgeber zum 1:3. Nachdem er auch noch nach einem Stellungsfehler auf 2:3 verkürzte, entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase. Urexweiler warf nun alles nach vorne, um den Ausgleich herbeizuführen. Doch der SVÜ hielt gut dagegen. Mit hohem Einsatz und Kampf brachte man letztendlich die Führung über die Zeit und konnte die Erfolgsserie fortsetzen.

 

 

Aufstellung:

Rink Markus – Magard Roman, Jaumann Peter, Bauer Michael – Ritter Matthias, Backes Bastian, Wilhelm Mario, Schmitt Christian, Wilhelm Jörg – Treib Matthias, Warken Tim

Eingewechselt: Backes Matthias (KuBa), Kirsch Uwe,

                          Längler Sven  

Tore: Treib Matthias, Schmitt Christian, Backes Bastian