Überroth2 - Hirstein

SV Überroth2 - TuS Hirstein2   10:3 (3:1 )

Einen Kantersieg mit 10 erzielten Toren fuhr der SVÜ II am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des TuS Hirstein ein.

Aus vergangenen Tagen war man vor Spielen gegen auf dem Papier schwächere Gegner gewarnt. So wies Trainer Thomas Berwanger seine Mannschaft an, direkt ein hohes Tempo zu gehen, den Gegner unter Druck zu setzen und so schnell für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach wenigen Spielminuten traf Matthias Treib aus spitzem Winkel zum 1:0. Doch wie bereits in Wolfersweiler fing man nur kurz danach bereits den Ausgleich. Einen Abstimmungs- fehler zwischen Torwart und Abwehr nutze der Gegner schonungslos aus.

Man ließ sich jedoch nicht vom Gegentreffer beeindrucken, sondern blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft.

So versuchte man mit Struktur im Spielaufbau den defensiv eingestellten Gegner zu überwinden. Gelegentliche Konzentrationsfehler und einige zu früh in die Spitze gespielte Bälle waren jedoch noch auszumachen – Mankos, die trotz der momentan guten Form der Mannschaft noch ausgemerzt werden müssen.

Die Überlegenheit konnte man in der 25. Minute dann auch zur erneuten Führung durch ein Eigentor umsetzen. Tim Warken erhöhte vor der Halbzeit auf 3:1 nach Hereingabe von Matthias Ritter.

Nach dem Seitenwechsel besorgte der erneut starke Tim Warken die Vorentscheidung. In der 55. Minute war es dann soweit: Rückkehrer Thomas Biwer kam ins Spiel und nur zwei Minuten später ließ er es bereits klingeln: 5:1

Nun wurde es für den SVÜ immer einfacher. Der Gegner leistete nur noch bedingt Gegenwehr, auch lief der Ball gut und man wollte das Ergebnis ausbauen.

Matthias Treib war beim 6:1 zur Stelle, Peter Jaumann zwirbelte mit rechts den Ball in die Maschen zum 7:1. In der Phase agierte man defensiv etwas zu leichtfertig. Der starke Gästestürmer, welcher der Abwehr schon in der 1. Hälfte Probleme bereitete, machte zunächst das 7:2, danach das 7:3.

Nach den beiden Gegentoren war man wieder wach und spielte in der Schlussviertelstunde nur auf ein Tor.

Das Mittelfeld setzte Thomas Biwer, der nie weg gewesen zu sein schien, schön in Szene. Mit einem sehenswerten Heber schraubte er das Ergebnis auf 8:3 hoch. Noch war nicht Schluss – Biwer wieder im Strafraum – 9:3.

Für den 10:3 - Schlusspunkt sorgte dann Jörg Wilhelm mit einem Kopfball nach Schmitt-Flanke.

Da auch die Konkurrenz punktete, war dieser Sieg sehr wichtig, um den Anschluss nach oben halten zu können.

In den kommenden Wochen warten zum Abschluss der Hinrunde mit Urexweiler, Hofeld und Humes nun drei stärkere Gegner.

  

 

Aufstellung:

Quasten Patrick – Wilhelm Jörg, Peter Pascal, Bauer Michael – Ritter Matthias, Backes Bastian, Wilhelm Mario, Schmitt Christian, Jaumann Peter – Treib Matthias, Warken Tim

Eingewechselt: Thies Dominik, Biwer Thomas

 

Tore:  3x Biwer Thomas, 2x Warken Tim, 2x Treib Matthias,

           Wilhelm Jörg, Jaumann Peter, Eigentor