Oberkirchen - Überroth2

SV Oberkirchen2 - SV Überroth2   1:6 (0:1)

Auf dem großen Geläuf in Oberkirchen lieferte die 2. Mannschaft des SVÜ eine gute Leistung ab und ließ dem Gegner keine Chance.

Ziel war es, die 0:2-Heimschlappe vergangenen Sonntag wettzumachen sowie die in der Tabelle einen Platz  besser platzierten Oberkirchenern zu überholen. Läuferisch sehr engagiert ging man in die Partie. Das schnelle Sturmduo Warken/Frank setzte die gegnerische Abwehr gut unter Druck und zwang sie schon früh zu Fehlern. Noch konnte man daraus jedoch kein Kapital schlagen. Auch zwei Freistöße von Bastian Backes und Peter Jaumann verfehlten knapp das Ziel. In der 15. Minute gelang dann das 0:1. Peter Jaumann traf mit einem Schuss zunächst den Pfosten, in der Mitte war dann Bastian Backes zur Stelle. Nach der Führung ließ man das eigene Spiel etwas schleifen, Oberkirchen erarbeitete sich mit ihrem technisch guten Mittelfeld nun mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor zu werden.

In der zweiten Hälfte kam mit Patrick Quasten ein neuer Stürmer, der sich direkt mit einem guten Pass auf Jens Frank einführte. Frank schüttelte zwei Abwehrspieler ab und schob den Ball zum 0:2 am Torwart vorbei ins Netz. Kurz darauf erhöhte er auf 0:3. Der Gegner leistete nun kaum noch Gegenwehr. So konnte man gefällig den Ball laufen lassen und kombinieren:

Nach einem Angriff über rechts wurde Bastian Backes am 16ern angespielt. Mit einem präzisen Flachschuss erzielte er sein zweites Tor im Spiel. Der schönste Treffer gelang in der 75. Minute Patrick Quasten. Aus 22 Metern traf er den Ball optimal und versenkte ihn zum 0:5 im Winkel. Kurz darauf drang Jens Frank wieder energisch in den Strafraum ein und ließ mit einem Schuss ins lange Eck dem Torwart keine Chance – 0:6

In der Schlussphase war man einen kurzen Moment unachtsam, was der Gegner zum Ehrentreffer nutze.

Mit diesem Sieg ist man gut für die kommenden Aufgaben gegen Braunshausen und Wolfersweiler gerüstet.        

 

Aufstellung:

Scherer Peter – Treib Matthias, Peter Pascal, Bauer Michael – Magard Roman, Ritter Matthias, Backes Bastian, Wilhelm Mario, Jaumann Peter – Frank Jens, Warken Tim

Eingewechselt: Thies Dominik, Quasten Patrick, Wilhelm      

                          Jörg   

Tore: 3x Jens Frank, 2x Bastian Backes, Patrick Quasten