Niederkirchen - Überroth2

Niederkirchen2 - Überroth2 4:2 ( 2:1 )

Eine 4:2 Niederlage musste unsere Zweite am Sonntag in Niederkirchen einstecken!

 

Startelf:

Scherer Peter – Treib Matthias, Peter Pascal, Bauer Michael – Backes Bastian, Jaumann Peter, Niehren Christoph, Wilhelm Mario, Gebauer Thomas – Jung Michael, Warken Tim

Eingewechselt: Matthias Ritter, Dominik Thies, Sven Längler

 

Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Grügelborn war auch beim ersten Auswärtsspiel in Niederkirchen das Ziel, Punkte mit nach Überroth zu nehmen. So begann man sehr konzentriert und der Ball lief gefällig in den eigenen Reihen. Vor allem über die Außen Peter Jaumann und Thomas Gebauer konnte man den Gegner unter Druck setzen. Ein mit Zug vors Tor getretener Jaumann-Freistoß konnte Bastian Backes per Kopf schließlich zur 0:1 Führung nutzen. Man blieb nun weiterhin am Drücker und hielt den Gastgeber mit gutem Zweikampfverhalten der Verteidiger Michael Bauer und Matthias Treib in Schach.

In der 25. Minute leistete man sich jedoch einen katastrophalen Rückpass vom Mittelfeld zum Torwart, den der Gegner dankend zum Ausgleich annahm. Dieses Gegentor verunsicherte die Mannschaft, in der folgenden Viertelstunde verlor man zusehens den Faden und ging auch nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe.

Durch einen Schuss von Bastian Backes und eine Einzelaktion von Christoph Niehren konnte man in der Schlussphase der ersten Hälfte noch Gefahr ausüben. Kurz darauf, als ein hoher Ball in den eigenen Strafraum gespielt wurde, war man wieder unachtsam. Man störte den Niederkirchener Stürmer nicht entscheidend, so dass dieser nach zunächst guter Rettungstat vom Scherrer das 2:1 erzielte.

In der zweiten Halbzeit war man bemüht, wieder zum Ausgleich zu kommen. Der eingewechselte Matthias Ritter besorgte den dann auch mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck aus 20 Metern.

Mit zunehmender Spieldauer fiel es der Mannschaft jedoch immer schwerer dagegenzuhalten. Die Pässe kamen ungenauer, auch im Sturm hatte man kaum noch Durchschlagskraft. Der Gegner spielte sich einige Chancen heraus, von denen er eine zum 3:2 nutze. Kurz vor Schlusspfiff fiel dann auch noch das 4:2.