SV Hofeld - SV Überroth

Sonntag, 18.05.2008

 

29. Spieltag

SV Hofeld  - SV Überroth  2:6  (0:4) 

 

 

Im letzten Auswärtsspiel der Saison konnten wir einen klaren und ungefährdeten Sieg in Hofeld einfahren. Das Spiel fing verheißungsvoll an. Bereits in der 8. Spielminute konnte Andy Weißhaar das 1:0 erzielen. Kurz darauf bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen, der problemlos von Spielertrainer Thomas Berwanger verwandelt wurde. 2 Minuten später ging das fröhliche Toreschießen weiter. Jens Frank erzielte das 3:0. Kurz vor Seitenwechsel konnte Christian Kirsch zum 4:0 einschieben. Der Gastgeber hatte die komplette erste Hälfte enttäuscht.

In der 2ten Hälfte sollte sich das Bild vorerst ein wenig ändern. Hofeld kam in der 51. sowie 58. Minute zum zwischenzeitlichen 4:2 Zwischenstand. Danach fing sich unsere Mannschaft wieder und kam erneut durch Jens Frank zum 5:2. In der 88. Minute kam noch eine kuriose Szene. Der eingewechselte Pascal Peter wurde nach Ansicht des Schiedsrichters im Strafraum gefoult. Zum erneuten Elfmeter kam es aber nicht, da einer unserer Mannen ehrlicherweise zugab, dass das Foul vor dem 16er stattgefunden hat. Statt dem Elfmeter schoss Thomas Berwanger dann halt den Freistoss rein. Somit war dann Schluss in Hofeld. Nun geht es am letzten Saison- sowie Heimspiel gegen den frisch gekrönten Meister aus Humes.

Vorab gratulieren wir herzlichst unserem kommenden Gegner zur Meisterschaft und verweisen auf unser überragendes Spiel vor 2 Wochen in Hirstein, bei dem wir mit einem 3:3 einen Punkt entführen konnten.