TuS Hirstein - SV Überroth

Sonntag, 27.04.08

 

27. Spieltag

TuS Hirstein - SV Überroth  3:3  (1:0)

 

 

Am vergangenen Sonntag mussten wir beim TuS Hirstein antreten. Die Vorzeichen waren klar. Hirstein hatte zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte Rückstand auf den Ersten aus Humes und wollte die Punkte im heimischen Stadion behalten.

 

Unsere Mannschaft startete nicht optimal in die ersten 45 Minuten. Ohne 3 Stammspieler stand man bis zur 20ten Minute stark unter Druck hatte aber das Glück des Tüchtigen. Jochen Müller parierte ein ums andere mal glänzend. In der 35. Minute war aber auch er machtlos. Der heimische Spielertrainer hämmerte einen Freistoss unhaltbar in den kurzen Winkel. Nach diesem Tor konnten wir komischerweise das Spiel offener gestalten. Mit diesem Rückstand verabschiedete man sich jedoch in die Halbzeit.

 

Es sollte sich in der 2ten Hälfte ein äußerst unterhaltsames Spiel entwickeln und die zahlenden Zuschauer sollten für Ihr Kommen belohnt werden. In der 55. Minute erzielte Patrik Thies den mittlerweile verdienten Ausgleich. Er verwertete einen perfekt vorgetragenen Spielzug. In der 68. Minute konnte man sogar in Führung gehen. Thomas Berwanger traf per Freistoß unhaltbar zum 2:1. In der Folgezeit ergaben sich Chancen für beide Mannschaften. Die Führung hielt nicht lange. Per Volleyabnahme vollstreckte ein TuS – Spieler einen immer länger werdenden Eckball. Pech hatte hierbei Michael Surgiel, der den Torerfolg noch verhindern wollte. Leider hoppelte und rutschte ihm der schnelle Ball über den Spann. So ging es weiter zum munteren Toreschießen. Kurz vor Schluss wurde Matthias Backes eingewechselt, der per Hacke für wiederum Patrick Thies vorbereitete. Dieser musste nur noch einschieben. Nun führte man beim Tabellenzweiten mit 3:2 und es waren noch 2 Minuten zu spielen. In der Nachspielzeit kam Hirstein nochmals zu einem Eckball. Der gegnerische Torwart war aufgerückt und wir waren in Unterzahl wegen wiederholtem Foulspiel. Dieser Torwart wuchtete den Ball per Kopf Richtung Tor, die Latte rettete. Aber der Ball flog direkt zum Kopf eines gegnerischen Spielers der nur noch einnicken musste. Pech in allerletzte Minute. Man muss jedoch sagen, dass dieses Ergebnis verdient für beide Mannschaften war, die sich einen tollen Fight bei sommerlichen Temperaturen gaben. Für Hirstein wird es nun ganz schwer mit 5 Punkten Rückstand auf Humes den Platz an der Sonne zu erreichen. Mit 40 Punkten und dem momentanen 7ten Platz lässt sich für uns eine bis jetzt tolle Saison vorweisen, wobei wir natürlich die noch verbleibenden Punkte einsammeln wollen.

 

 

 

                        

 

Jochen Müller – Michael Surgiel, Thomas Berwanger, Roman Magard - Stefan Kern, Raphael Junker, Andy Weißhaar, Pascal Staub, Pascal Peter – Christian Kirsch, Patrick Thies

 

 

 

Eingewechselt: Matthias Backes für Christian Kirsch

 

Christian Schmitt für Peter Pascal