SV Überroth - SG Bostalsee

Sonntag, 16.03.08

 

 

22. Spieltag

SV Überroth - SG Bostalsee 4:1 (3:1)

 

 

 

An diesem Sonntag war die SG Bostalsee zu Gast in Überroth. Gegen die Spielgemeinschaft hatte man nach der 5:2 Niederlage aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen.

Obwohl mit Michael Surgiel und Roman Magard gleich zwei defensive Spieler ausfielen, legte die Mannschaft des SVÜ los wie die Feuerwehr. Bereits nach 2 Minuten gab es den ersten Aufreger. Nach schönem Zuspiel von Jens Frank konnte Christian Kirsch im gegnerischen Sechzehner nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Wie auch schon im Spiel gegen Alsweiler übernahm Thomas Berwanger die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0 Führung.

Zwei Minuten später sahen die Zuschauer bereits das nächste Tor. Tobias Klein nutzte die Verwirrung in der Hintermannschaft der SG und konnte den Ball nach einem Zusammenprall des gegnerischen Torhüters mit seinem Verteidiger ins leere Tor schieben. Somit stand es nach 4 Minuten (!!) bereits 2:0 für den SV Überroth. In der Folgezeit ergaben sich weitere gute Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Die Mannschaft des SVÜ schaltete nun einen Gang zurück und prompt kam die Antwort der SG Bostalsee.

Nach 20 Minuten ließ Jochen Müller einen strammen Schuss nach vorne abklatschen. Der gegnerische Spieler stand goldrichtig und konnte auf  2:1 verkürzen. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf einem tiefen und rutschigen Rasen hatten beide Mannschaften oft Probleme den Ball zu kontrollieren und an den Mann zu bringen.

Gegen Ende der 1. Halbzeit nutzte der SVÜ dann eine seiner Chancen. Nach einer Flanke von der linken Seite war Jens Frank zur Stelle und köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Diese 3:1 Führung für den SVÜ stellte auch gleichzeitig den Halbzeitstand dar.

Nach der Pause bot sich zunächst das gleiche Bild wie gegen Mitte der 1. Halbzeit. Das Spiel war geprägt von einigen Unkonzentriertheiten. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Allerdings war Jochen Müller an diesem Sonntag wieder in guter Form und er ließ keinen weiteren Treffer der Gäste zu.

Nach einer verbalen Entgleisung gegen den Schiedsrichter wurde dann auch noch der Spielertrainer der SG Bostalsee des Feldes verwiesen. Nach diesem Platzverweis änderte sich zunächst nicht viel. Beide Mannschaften versuchten nach vorne zu spielen. Die Mannschaft des SVÜ war an diesem Sonntag jedoch etwas cleverer. Nachdem Andy Weißhaar zuvor zweimal die Chance vergab auf 4:1 zu erhöhen, machte es der eingewechselte Matthias Backes besser. Nach einem Konter über Stefan Kern kam Matthias Backes im Sechzehner an den Ball. Mit einem platzierten Schuss ließ er dem Torhüter keine Chance und erhöhte auf 4:1. Danach passierte nicht mehr allzu viel, so dass der SVÜ bereits seinen dritten Sieg im vierten Spiel der Rückrunde verbuchen kann.

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Kern Stefan – Weißhaar Andy, Junker Raphael, Staub Pascal, Klein Tobias, Peter Pascal – Kirsch Christian, Frank  Jens

 

Eingewechselt:  Scherer Markus für Kirsch Christian  

                        Backes Matthias für Klein Tobias

                        Speicher Pascal für Weißhaar Andy