SV Überroth - FV Eppelborn II

Sonntag, 02.03.2008

 

SV Überroth : FV Eppelborn II 3:0 (1:0)

 

An diesem verregneten Sonntag war der Tabellennachbar aus Eppelborn zu Gast in Überroth. Auf einem tiefen Geläuf kamen beide Mannschaften nur schwer in Tritt.

Das Spiel plätscherte die ersten Minuten ohne nennenswerte Aktionen dahin.

Die Zuschauer sahen die ersten 30 Minuten ein ausgeglichenes Spiel ohne sehenswerte Torraumszenen. Allerdings merkte man, dass die Mannschaft des SVÜ nach dem Sieg gegen Dirmingen am vergangenen Sonntag gewillt war erneut 3 Punkte einzufahren.

Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam der SVÜ dann einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Thomas Berwanger legte sich den Ball zurecht. Der erste Versuch verfehlte das Tor knapp. Allerdings ließ der Schiedsrichter den Freistoß wiederholen, weil ein Gästespieler zu früh aus der Mauer gelaufen war. Dieses Mal klappte es besser. Thomas Berwanger versenkte den Ball mit einem strammen Schuss im gegnerischen Tor. Aufgrund einer starken Leistung in der Defensive konnte man diesen Vorsprung auch in die Pause retten.

Die Heimmannschaft begann die 2. Hälfte ohne personelle Änderungen. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel und versuchten Druck auf das Tor von Jochen Müller aufzubauen. Bis zum Sechzehner kamen die Gästespieler auch einige Male durch, allerdings war dann meistens Schluss, so dass Eppelborn sich keine zwingenden Torchancen erspielen konnte. Nach 20 Minuten wurde dann Christoph Niehren für den fleißigen Jens Frank eingewechselt. Mit dieser Einwechselung bewies Thomas Berwanger, wie auch schon im Spiel gegen Dirmingen, ein glückliches Händchen. Die Mannschaft des SVÜ versuchte sich nun etwas zu befreien und das Heft wieder in die Hand zu nehmen, mit Erfolg.

Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld stoppte Christian Kirsch den Ball gekonnt mit der Brust und zog in den Sechzehner. Obwohl er von seinem Gegenspieler und dem Torwart bedrängt wurde, konnte er den Ball zum 2:0 einschieben. Nach dieser gelungenen Aktion bekam Christian Kirsch seine wohlverdiente Pause. Für ihn wurde Tobias „Edi“ Besch eingewechselt. Überroth kontrollierte nun das Spiel. Die Defensive stand wie schon letzte Woche sicher und ließ der gegnerischen Offensivabteilung nur wenige Freiräume.

Gegen Ende des Spiels kam dann der Auftritt von Christoph „Schleicher“ Niehren. Er löste sich im Mittelfeld von seinem Gegenspieler und wurde auf halblinks angespielt. Er umspielte einen Gegenspieler und zog mit dem Ball am Fuß in die Mitte. Auch ein zweiter Gegenspieler konnte ihn nicht stoppen und so schob er den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck.

Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Endstand einer umkämpften Partie.

Obwohl die Mannschaft des SVÜ nun auf dem 6. Tabellenplatz steht, müssen noch einige Punkte eingefahren werden, um sich endgültig von den Abstiegsrängen zu verabschieden.

Mit einem guten Spiel kann der erfolgreiche Rückrundenstart am Sonntag in Alsweiler noch ausgebaut werden.

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Thomas Berwanger, Michael Surgiel – Stefan Kern, Pascal Peter, Pascal Staub, Andy Weißhaar, Raphael Junker – Jens Frank, Christian Kirsch

 

Eingewechselt: Christoph Niehren für Jens Frank

                       Tobias Besch für Christian Kirsch