Testspiel in Illingen

SV Illingen - SV Überroth 2:2  (1:1)

Beiden Mannschaften merkte man das Fehlen etlicher Stammspieler an, sodass sich 'ein müder Winterkick' ( O-Ton eines grossgewachsenen SVÜ Abwehrspielers ) entwickelte, bei dem unsere Elf die etwas bessere Spielanlage zeigte. Nach 15 Minuten erzielte Markus Scherer nach einer Ecke den Führungstreffer für den SVÜ. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit tat sich nicht sonderlich viel vor den beiden Toren und erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber etwas überraschend zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft dann postwendend der erneute Führungstreffer per abgefälschtem Freistoss. In der Folgezeit kamen die Gastgeber kaum noch gefährlich vor unser Tor und wir hatten einige Möglichkeiten die Führung auszubauen, die aber nicht genutzt werden konnten.

10 Minuten vor Spielende führte ein unnötiger Ballverlust vor dem eigenen 16er zum Ausgleichtreffer. Durch diesen Treffer kam Illingen wieder etwas besser ins Spiel und bis zum Spielende hätten beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen können.