Überroth1 - Aschbach

SV Überroth1 - SV Aschbach1 1:5 (0:1)

An diesem Samstag gab es in einem emotionsgeladenen Derby nichts zu holen für den SV Überroth.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause wollte man gegen den SV Aschbach noch einmal punkten. Allerdings lief das Spiel von Anfang an nicht so wie es sich die Heimmannschaft vorgestellt hatte. Der SV Aschbach ging aggressiv in die Zweikämpfe und deren Topstürmer, Daniel Thewes, sorgte in der Offensive immer wieder für Gefahr. Nach etwa 20 Minuten gingen die Gäste aus Aschbach nach einem Schnitzer in der Hintermannschaft des SVÜ mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft des SV Überroth konnte sich aus dem Spiel heraus nur wenige Chancen erspielen, so dass es mit diesem Zwischenstand auch in die Pause ging.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Christian Schmitt den Ausgleich erzielen. Allerdings hatte dieser Spielstand nicht lange Bestand. Nach einem Eckball für den SV Aschbach wollte Patrick Thies den Ball klären, jedoch rutschte ihm der Ball über den Spann und sprang ins eigene Tor. Nur wenige Minuten nach dem erneuten Führungstreffer für die Gäste, verwies der Schiedsrichter einen Aschbacher Spieler des Feldes. Danach versuchte der SV Überroth mehr Druck nach vorne aufzubauen, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Nach einem wiederholten Foulspiel wurde dann auch der Überrother Spieler Pascal Staub vom Platz gestellt. Der SV Aschbach spielte an diesem Samstag einfach cleverer und effektiver. Am Ende konnten die Gäste ihre Führung durch drei Konter-Tore noch auf 5:1 erhöhen.  

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Thomas Berwanger, Michael Surgiel – Stefan Kern, Christian Schmitt, Matthias Backes, Pascal Staub, Raphael Junker – Christian Kirsch, Patrick Thies

 

Eingewechselt: Christoph Niehren für Stefan Kern

                          Pascal Peter für Christian Schmitt