Überroth1 - Niederkirchen

SV Überroth1 - FC Niederkirchen1  2:0  (1:0 )

An diesem Sonntag konnte der SVÜ einen verdienten Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Niederkirchen feiern. Während die Gäste zu Hause noch kein Spiel verloren haben, mussten sie in der Fremde bereits 5 Niederlagen einstecken. Dieser „Auswärtsschwäche“ war sich die Mannschaft des SV Überroth von Beginn an bewusst und sie versuchten den Gegner direkt unter Druck zu setzen. Die Gäste aus Niederkirchen konnten ihr gefährliches Offensivspiel in der 1. Halbzeit nicht entfalten, weil die Spieler des SVÜ ihre Gegenspieler eng zustellten. Diese engagierte Leistung wurde auch prompt belohnt. Nach etwa 15 Minuten bekam der SVÜ einen Freistoß zugesprochen. Raphael Junker flankte den Ball von der linken Angriffsseite stramm in die Mitte. Zwar konnte kein Spieler des SVÜ diese scharfe Hereingabe verwerten, allerdings stand ein Gästespieler „goldrichtig“ und er schob den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Auch nach diesem Führungstreffer steckte der SVÜ nicht auf und spielte engagiert weiter. Bis zur 45. Minute passierte jedoch nicht mehr viel, so dass die beiden Mannschaften beim Stande von 1:0 in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause versuchten die Gäste nun den Druck zu erhöhen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Allerdings stand die Abwehr um den erneut starken Jochen Müller sicher, so dass sich die Gäste nur wenige Chancen erspielen konnten. Roman Magard nahm den gefährlichsten Spieler des FC Niederkirchen, Frank Keip, fast komplett aus dem Spiel. Gegen Mitte der 2. Halbzeit wurde dann ein Gästespieler nach wiederholtem Foulspiel vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Nach diesem berechtigten Platzverweis wurde das Spiel etwas hektischer. Diese Hektik legte sich allerdings nach dem 2:0 für den SV Überroth. Christoph „Schleicher“ Niehren, der in der Zwischenzeit eingewechselt wurde, schnappte sich kurz vor dem Sechzehner den Ball. Nachdem er seinen Gegenspieler ausgetanzt hatte, ließ er auch dem Torhüter des FC Niederkirchen keine Chance und schob souverän zum beruhigenden 2:0 ein. Danach war der Wille der Gästemannschaft gebrochen, so dass der 2-Tore-Vorsprung über die Zeit geschaukelt werden konnte.     

 

Startelf:

Müller Jochen – Magard Roman, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Kern Stefan, Junker Raphael, Scherer Markus, Staub Pascal, Peter Pascal – Kirsch Christian, Thies Patrik

 

Eingewechselt: Schuh Michael für Junker Raphael  

                         Schmitt Christian für Kirsch Christian 

                         Niehren Christoph für Peter Pascal