Humes - Überroth1

SV Humes1 - SV Überroth1  1:0  (1:0)

Nachdem man letzten Sonntag noch gegen den Tabellenführer aus Hofeld 2:0 gewonnen konnte, musste man an diesem Sonntag erneut zu dem aktuellen Tabellenführer reisen, dieses Mal nach Humes. Obwohl man der Mannschaft aus Humes vor ein paar Jahren noch zum Aufstieg verholfen hatte, durfte man hier mit Sicherheit keine Geschenke erwarten, denn das Ziel des SV Humes ist ganz klar der Wiederaufstieg in die Landesliga.

Der SVÜ zeigte sich allerdings zunächst unbeeindruckt von dem Tabellenstand und ging engagiert ins Spiel. Aufgrund einiger Ausfälle spielte man an diesem Sonntag nur mit einem nominellen Stürmer von Beginn an. Beide Mannschaften erspielten sich in den ersten 15 Minuten wenige Chancen. Erst nach etwa 20 Minuten hatte der SV Humes seine erste Chance, die sie leider auch direkt nutzten. Ein langer Ball wurde in die Spitze gespielt, eigentlich eine relativ harmlose Situation. Allerdings nutze ein gegnerischer Spieler die Verwirrung in der Hintermannschaft des SVÜ und schob den Ball zum überraschenden 1:0 für den SV Humes ins Tor. Wer nun meinte, dass die Heimmannschaft auch weiterhin das Spiel machen würde, sah sich getäuscht. Der SVÜ hielt trotz des Rückstandes gut dagegen. Allerdings war es für die einzige Sturmspitze, Patrick Thies, schwer sich gegen die Verteidigung durchzusetzen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit stellte der Schiedsrichter dann einen Spieler des SV Humes vom Platz, nachdem dieser zwei grobe Fouls direkt hintereinander begangen hatte. Nun witterte der SVÜ seine Chance und versuchte weiter Druck aufzubauen. Bis zur Pause blieb es jedoch bei dem 1:0 für Humes.

In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft, der SV Überroth. Allerdings war man in dieser Phase nicht in der Lage die zahlenmäßige und spielerische Überlegenheit in einen Torerfolg umzumünzen. Mit Tim Warken, der sich durch gute Spiele in der 2. Mannschaft für einen Einsatz in der Bezirksliga-Mannschaft empfohlen hatte, brachte Thomas Berwanger nun einen zweiten Stürmer. Bis zum Sechzehner sah das Spiel des SVÜ ganz gefällig aus, allerdings kam man zu selten zu einem gefährlichen Abschluss. Der SV Humes blieb seinerseits durch seinen technisch versierten und schnellen Stürmer stets gefährlich.

In der Schlussphase warf der SVÜ noch einmal alles nach vorne. Kurz vor Schluss hatte Michael Schuh, nach einer flachen Hereingabe von Roman Magard, die große Chance zum Ausgleich. Allerdings kam er nicht richtig hinter den Ball, so dass der Schuss das Tor knapp verfehlte. Am Ende blieb es bei der unglücklichen 1:0 Niederlage für den SV Überroth.

Spielt man jedoch auch weiterhin so engagiert wie an diesem Sonntag, wird der SV Überroth bis zur Winterpause mit Sicherheit noch den einen oder anderen Punkt sammeln.

 

Jochen Müller – Michael Schuh, Thomas Berwanger, Markus Scherer – Stefan Kern, Christian Schmitt, Pascal Staub, Tobias Klein, Raphael Junker, Tobias Besch – Patrick Thies

 

Eingewechselt: Tim Warken für Tobias Besch

                        Roman Magard für Christian Schmitt

                        Michael Surgiel für Tobias Klein