Überroth1 - Berschweiler

SV Überroth1 - VFB Berschweiler1  2:2 (0:1)

Das Spiel startete relativ nervös. Beide Mannschaften hatten relativ wenig Spielfluss in den eigenen Reihen. Trotzdem konnte man in der Anfangsviertelstunde ein wenig für Wirbel sorgen. Berschweiler stand relativ geordnet in der Abwehr und konnte sporadische Angriffe in die Richtung von unserem Tor starten.

In der 20. Minute gelang einem gegnerischen Spieler das 1:0. Der Ball landete mit einem Linksschuss genau im Winkel und war unhaltbar für unseren Torhüter Jochen Müller. In der Folgezeit konnte sich keine Mannschaft in den Vordergrund rücken. Es war  weiterhin ein Spiel, das mit sehr viel Krampf geführt wurde. So ging man in die Halbzeit. 

 

Nach der Halbzeit konnte unsere Mannschaft einige Torchancen rausspielen. Ein Gästespieler sah in der 30. Minute die Rote Karte. Kontrollierte Angriffe konnten jedoch nur selten vorgetragen werden. Christoph Niehren sowie Raphael Junker hatten leider bei ihrem Abschluss Pech.

Dann kam die 75. Minute. Ein langer Einwurf von Schmitt Christian landete bei Thies Patrick. Dieser schob aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich ein. Statt danach hinten sicher zu stehen und kontrolliert die Angriffe zu starten, spielten unsere Mannen ein wenig zu offensiv und wurden eiskalt erwischt. Der Gast aus Berschweiler kam bei einer Kontersituation zum 2:1 Führungstreffer. Bei vorherigen Kontern konnte sich unser Torhüter noch ein paar mal auszeichnen. Kurz vor Schluss stach unser Joker Kirsch Christian zum viel umjubelten Ausgleich.

 

Im Endeffekt muss man sagen, dass 1 Punkt zu wenig ist. Aber trotzdem gilt es das positive aus diesem Spiel mitzunehmen und weiterhin zu punkten.

 

Im nächsten Spiel stehen wir der Mannschaft aus Oberkirchen gegenüber.