Aschbach - Überroth1

Aschbach - Überroth1  2:2 (0:0)

In einem abwechslungsreichen Spiel musste man in der Schlussminute noch den Ausgleich hinnehmen, durch den Punktgewinn hat man sich jedoch auch im oberen Tabellendrittel zunächst festgesetzt.

Im Vorfeld wusste man bestens über die Offensivstärke der Aschbacher Bescheid und stellte Michael Schuh gegen deren Topstürmer Daniel Thewes. In der Anfangsphase stand man sicher, die Chancen, die man zuließ, waren für Torwart Jochen Müller kein Problem. Bitter für die Mannschaft war der verletzungsbedingte Ausfall von Michael Schuh in der 30. Minute. Markus Scherer rückte daraufhin auf die Verteidigerposition. Die Chancen für beide Mannschaften hielten sich die Waage, sodass es mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging.

In der 50. Minute war man dann erfolgreich: Thomas Berwanger brachte einen Eckball auf Christian Kirsch, der per Kopf das 1:0 besorgte. Dieses Tor ist in der Saison jetzt schon das fünfte nach einer Standardsituation. Nur sieben Minuten nach der Führung ließ man Thewes im Strafraum etwas zu viel Platz, den er dann ausnutze und das 1:1 erzielte. Aschbach war nun am Drücker und setze den SVÜ unter Druck. Selbst versuchte man mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Mit einem solchen gelang dann auch in der 85. Minute das 1:2. Mit einem Dribbling ging Christoph Niehren an zwei Mann vorbei und passte den Ball in die Gasse zu Patrik Thies. Der bediente mustergültig Andy Weißhaar, der nur noch einzuschieben brauchte.

Die Heimmannschaft warf in den letzten Minuten nun alles nach vorne, scheiterte aber an der gut formierten Abwehr und am Tortwart. Man befand sich schon in der Nachspielzeit, als man einen Ball nicht konsequent aus dem eigenen Strafraum schlagen konnte. Thewes war in der Situation erneut zur Stelle und markierte dann doch noch den bitteren Ausgleich. Der Wiederanpfiff war gleichzeitig auch der Abpfiff.  

 

 

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Kern Stefan – Besch Tobias, Thies Patrik, Junker Raphael, Scherer Markus, Klein Tobias – Weißhaar Andy, Kirsch Christian

 

 

 

Eingewechselt: Surgiel Michael für Schuh Michael  

                         Staub Pascal für Besch Tobias

                         Niehren Christoph für Kirsch Christian