Überroth1 - Dirmingen

Überroth1 - Dirmingen 4:0 ( 2:0 )

Mit einem überzeugenden 4:0 Heimsieg gegen den SV Dirmingen gelang dem SVÜ die Wiedergutmachung des Niederkirchen-Spiels und man steht nun mit 6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Mit einigen Umstellungen schickte Trainer Thomas Berwanger die Mannschaft ins Spiel. So rückte Stefan Kern ins linke, Christoph Niehren ins zentrale Mittelfeld und Markus Scherer nahm seine angestammte Position im defensiven Mittelfeld wieder ein.  

Wie schon in der ersten Heimpartie gegen Grügelborn war man von Beginn an hellwach und konnte sich leichte Vorteile erarbeiten. In der 19. Minute durfte dann gejubelt werden: Patrik Thies köpfte einen Freistoß von Thomas Berwanger ins Toreck. Nur 5 Minuten später erhöhte man auf 2:0. Wieder war es ein Kopfball, diesmal von Andy Weißhaar, der im Netz landete. Somit hat man in der jungen Saison jetzt schon 4 Tore per Kopf nach Standardsituation erzielt!

Die 2:0 Führung gab der Mannschaft Sicherheit. Das spielstarke Mittelfeld der Gäste kam kaum zur Geltung, weil man sehr eng bei den Gegenspielern stand und auch die Zweikämpfe mit der nötigen Konsequenz bestritt.

In der zweiten Halbzeit wollte man frühzeitig für die Entscheidung sorgen. Christoph Niehren konnte sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen, sein Schuss in Bedrängnis ging jedoch am rechten Pfosten vorbei. Wenig später stellte er dann die 3:0 Führung her (60. Minute). Wieder spielte er seinen Gegenspieler aus und schob ein.

Auch jetzt in der 2. Hälfte ließ man nur selten Torchancen zu. Zwei Schüsse wurden vom Schlussmann Jochen Müller gehalten.

Mit einem Konter setze man kurz vor Ende den Schlusspunkt. Raphael Junker spielte quer zum eingewechselten Christian Kirsch, der dann aus 5 Meter das 4:0 erzielte. 

 

 

 

Startelf:

Müller Jochen – Schuh Michael, Berwanger Thomas, Surgiel Michael – Kern Stefan, Niehren Christoph, Junker Raphael, Scherer Markus, Klein Tobias – Weißhaar Andy, Thies Patrik

 

 

 

Eingewechselt: Staub Pascal für Kern Stefan

                         Kirsch Christian für Niehren Christoph

                         Besch Tobias für Berwanger Thomas